Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Kreis Düren (ots)

Für drei Jugendliche aus dem Kreisgebiet verlief der Mittwochvormittag wenig erfolgreich. Sie wurden von Polizeibeamten jeweils dabei ertappt, wie sie sich mit Kleinkrafträdern im öffentlichen Verkehrsraum bewegten, ohne den erforderlichen Führerschein vorzeigen zu können.

Um 07.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Dürener auf der Kreuzauer Straße im Stadtteil Niederau mit seinem motorisierten Zweirad angehalten. Den Beamten konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Dies reichte jedoch nicht aus. Ebenfalls um 07.30 Uhr erging es einem 16-Jährigen aus Düren auf der Teichstraße in Kreuzau ähnlich. Auch er hätte für das Führen seines Kleinkraftrades im Besitz einer Fahrerlaubnis sein müssen.

Schließlich war es dann gegen 10.00 Uhr noch ein 17-Jähriger aus Titz, der sich auf der Haubourdinstraße in Jülich nicht verkehrsgerecht verhielt. Zum einen konnte er für das von ihm benutzte Kleinkraftrad ebenfalls keinen Führerschein vorzeigen und zum anderen geriet er noch in eine Lasermesskontrolle, weil er in einer 30 km/h-Zone mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 50 km/h gemessen wurde.

In allen Fällen mussten strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.11.2008 – 12:29

    POL-DN: Aufs Dach gelegt

    Titz (ots) - Eine eher ungewöhnliche Sachbeschädigung wurde in der Nacht zum Mittwoch auf dem Pendlerparkplatz an der BAB 61 bei Jackerath zur Anzeige gebracht. Dort lag ein Kleinwagen beschädigt auf dem Fahrzeugdach. Gegen 03.00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zu dem außerhalb der Ortslage befindlichen Parkplatz entsandt, nachdem Zeugen ein neben der Asphaltfläche auf dem Dach liegender Pkw VW Lupo aufgefallen war. Hinweise auf einen Unfall gab es nicht. Den ...

  • 05.11.2008 – 12:29

    POL-DN: Erfolgreiche Überprüfung

    Aldenhoven (ots) - In Siersdorf hat die Polizei am Dienstagnachmittag zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Gegen die beiden in Aldenhoven wohnhaften Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. Gegen 17.45 Uhr überprüften Zivilfahnder einen mit zwei 22 und 25 Jahre alten Männern besetzten Pkw auf der Albert-Schweitzer-Straße. Dies erwies sich als Volltreffer. Wurde zunächst ein frei im Fahrzeug herum liegendes Tütchen mit Amphetamin gesichtet, so gab einer der ...

  • 05.11.2008 – 12:28

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Linnich (ots) - Im Stadtteil Körrenzig hat eine aufmerksame Zeugin am Dienstagabend einen Einbrecher offenbar bei der Durchsuchung des von ihm betretenen Hauses gestört. Gegen 20.10 Uhr war eine Zeugin beim Spaziergang auf der Straße "Kasselsberg" auf verdächtige Bewegungen im Haus von Bekannten aufmerksam geworden. Da die Frau um die Abwesenheit der Hausbewohner wusste, machte sie sich bemerkbar, was den nicht näher zu beschreibenden Einbrecher zur voreiligen Flucht ...