Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche

Aldenhoven (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch im Ortsteil Niedermerz haben Unbekannte am Montag Schmuck erbeutet.

Zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr hatten der oder die Täter die Abwesenheit einer Familie in der Straße "Feldkamp" ausgenutzt. Durch eine gewaltsam von ihnen aufgehebelte Zugangstür gelangten sie in die Wohnräume, wo sie Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsuchten. Gestohlen wurde Goldschmuck.

Bereits zwischen Samstagvormittag und Montagnachmittag hatten Einbrecher auch in Siersdorf Diebesgut erbeutet. Dort waren sie über ein Dachfläche auf die Terrasse einer Etagenwohnung in der Albert-Schweitzer-Straße gelangt. Nach Aufhebeln der Balkontür drangen sie weiter bis in die Wohnräume ein. Nach ersten Feststellungen des Geschädigten wurde neben Schmuck und Bargeld auch ein Laptop entwendet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2008 – 12:33

    POL-DN: Fahrzeuge bei Einbruch gestohlen

    Hürtgenwald (ots) - Neben Ausweisen, EC-Karten und einem Laptop erbeuteten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Straß auch zwei Pkw, mit denen sie den Tatort verließen. Dazu benutzten sie die ebenfalls aufgefundenen Originalschlüssel der Autos. Am Sonntagmorgen bemerkten die Bewohner eines Hauses im Ortskern, dass sie in der Nacht bestohlen worden waren, während sie im Obergeschoss ...

  • 03.11.2008 – 12:32

    POL-DN: Straßenraub

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden einem Dürener auf dem Nachhauseweg Bargeld und sein Mobiltelefon durch eine mehrköpfige Tätergruppe gewaltsam abgenommen. Nach einer Zechtour in der Innenstadt war der Geschädigte gegen 00.15 Uhr auf der Kölnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. In Höhe des Evangelischen Friedhofes sei er dann, so die Schilderung des Mannes gegenüber der Polizei, von mehreren Unbekannten plötzlich von hinten gepackt und zu ...

  • 03.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrraddieb saß im Gebüsch

    Düren (ots) - Am Wochenende haben Polizeibeamte bei Personenüberprüfungen im Dürener Stadtgebiet mehrere mutmaßlich entwendete Fahrräder sichergestellt. In einem Fall konnten Fahrraddiebe bereits kurz nach der Tat gestellt werden. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde der Polizei der Diebstahl eines BMX-Rades vom Schulhof der Gürzenicher Grundschule gemeldet. Ein Zehnjähriger hatte sein Rad nur kurz aus den ...