Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Armbanduhren gestohlen

Nörvenich/Vettweiß (ots)

Zwei Einbrüche und ein Einbruchversuch in den Ortslagen von Hochkirchen, Pingsheim und Frangenheim beschäftigten am Donnerstag die Polizei. Die Spurensuche und die Fahndung nach dem oder den noch unbekannten Tätern wurden aufgenommen.

Mit drei Armbanduhren und vermutlich weiteren Schmuckstücken flüchteten Diebe aus einem Haus in der Waldstraße in Frangenheim. Um in das Haus zu gelangen, hatten sie im Tagesverlauf ein Fenster aufgebrochen.

Gegen 14.00 Uhr stellten Bewohner eines Wohnhauses am Hardtweg in Hochkirchen fest, dass das Schloss der Haustür nicht mehr zu benutzen war. Hinzu gerufene Polizeibeamte stellten dann fest, dass es einen Einbruch gegeben hatte, bei dem in verschiedenen Räume alle Behältnisse durchwühlt worden waren. Was dabei gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

In Pingsheim hebelten Diebe vergeblich an der Terrassentür eines Einfamilienhauses. Eine zusätzlich von innen eingelegte Sicherungsstange verhinderte, dass die Tür aufgebrochen werden konnte.

Wer am Donnerstag in den genannten Ortschaften verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Laptop und Webcam entwendet

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen stellten die Inhaber von zwei Unternehmen fest, dass in ihre Firmenräume eingebrochen worden war. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden dort zur Spurensicherung eingesetzt. Bei einem Betrieb in der Alten Jülicher Straße gelang es den noch nicht bekannten Tätern durch das Aufhebeln eines Fensters in eine Halle zu gelangen. Hier nahmen sie ein Laptop der Marke "HP" und eine Webcam an ...

  • 30.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrraddieb geschnappt

    Düren (ots) - Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen kam die Polizei am Mittwochmittag erneut auf die Spur eines notorischen Fahrraddiebes. Da der 39 Jahre alte wohnungslose Mann bereits mehrmals wegen gleichartiger Delikte verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt. Der 39-Jährige hielt sich zur Tatzeit auf der Nideggener Straße auf. Hier wurde er von dem Zeugen dabei beobachtet, wie er sich ...