Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Meditation empfindlich gestört

Merzenich (ots)

Strafrechtliche Ermittlungen wurden am Dienstagabend gegen drei 16, 17 und 18 Jahre alte Jugendliche eingeleitet. Sie stehen im Verdacht, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.

Gegen 20.50 erhielt die Polizei einen Anruf aus dem Bürgerhaus in der Klosterstraße. Eine Gruppe von Frauen, die dort an einem Kurs der Volkshochschule teilnahmen, waren kurze Zeit vorher durch ein Schussgeräusch und eine zerspringende Fensterscheibe bei Meditationsübungen gestört worden. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden im Flur des Gebäudes eine gelbe Kugel, die vermutlich aus einer Softairwaffe verschossen wurde und mit der Beschädigung der Fensterscheibe im Zusammenhang zu stehen scheint.

Bei der Fahndung nach den Verursachern der Störung trafen die Ordnungshüter auf die drei alkoholisierten Jugendlichen aus Düren und Merzenich, die auch von mehreren Zeuginnen unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Bürgerhauses gesehen worden waren. Außer einer blutenden Schnittwunde bei dem 16-Jährigen konnten bei den Tatverdächtigen aber keine Beweismittel aufgefunden werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2008 – 12:42

    POL-DN: Fehler beim Abbiegen

    Aldenhoven (ots) - Zwei leicht verletzte Autofahrer und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der L 136 ereignete. Die Verletzten mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass eine 27 Jahre alte Frau aus Aldenhoven als Unfallverursacherin in Frage kommt. Sie hatte ...

  • 29.10.2008 – 12:40

    POL-DN: Autofahrer mit fehlender Eignung

    Düren/Aldenhoven (ots) - Gegen drei Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Dienstag und Mittwoch einschreiten. Sie standen entweder unter Alkoholeinwirkung oder waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 45-jährigen Dürener mit seinem Pkw auf der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf. Bei der Kontrolle des Mannes fiel ...

  • 28.10.2008 – 15:06

    POL-DN: Fahrradfahrer von Lkw angefahren

    Jülich (ots) - Am Dienstagmittag ereignete sich in der Nähe der Ortschaft Koslar ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein 71 Jahre alter Radfahrer aus Linnich schwere Verletzungen zuzog. Zur stationären ärztlichen Behandlung musste er in eine Klinik im Kreis Aachen eingeliefert werden. Ein 47-jähriger Mann aus Jülich befuhr kurz nach 13.00 Uhr mit einem 11 Tonnen schweren Container-Lkw die ...