Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

Düren (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen im Verlaufe des Dienstags wurde jeweils ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Beide mussten sich in Krankenhäusern ambulant medizinisch versorgen lassen.

Um 09.25 Uhr wurde dies zunächst für einen 68 Jahre alten Dürener erforderlich. Der Mann befuhr zu dieser Zeit mit seinem Rad die Hohenzollernstraße auf dem Fahrradschutzstreifen in Fahrtrichtung Bonner Straße. Als er sich in Höhe der Einfahrt zum Postgelände befand, wurde er von dem Auto einer 47-Jährigen aus Düren touchiert. Sie war in Gegenrichtung unterwegs gewesen und wollte ihr Fahrzeug wenden, weil sie auf dem Parkstreifen der Hohenzollernstraße einen freien Parkplatz entdeckt hatte. Dabei hatte sie den Radfahrer übersehen und es kam zum Aufprall der beiden Fahrzeuge. Der 68-Jährige stürzte zu Boden und klagte anschließend über Hüftschmerzen. Der entstandene Sachschaden wird nur als geringfügig eingeschätzt.

Gegen 17.55 Uhr verletzte sich eine 17-jährige Dürenerin bei einem Unfall auf der Neuen Jülicher Straße. Die Jugendliche befuhr mit ihrem Rad den Fahrradschutzstreifen in Fahrtrichtung Veldener Straße, wo sich im Einmündungsbereich vor der Ampelanlage ein Rückstau auf der Neuen Jülicher Straße gebildet hatte. Beim Passieren des Bretzelnweges wurde sie von dem Pkw einer 19-Jährigen, die ebenfalls in Düren wohnhaft ist, erfasst, die von der Veldener Straße kommend nach links in den Bretzelnweg abbiegen wollte. Ein im Stau stehender Bus hatte ihr dazu eine Lücke gelassen. Bei der Kollision stieß die Fahrradfahrerin gegen die Beifahrertür des Autos.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2008 – 12:28

    POL-DN: Frontalzusammenstoß bei Großhau

    Hürtgenwald (ots) - Auf der Bundesstraße 399 kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Autofahrer wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und mussten sich ärztlich behandeln lassen. Eine Frau 55 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald befuhr gegen 10.25 Uhr mit einem Kleinwagen die Bundesstraße von Gey in Fahrtrichtung Großhau. Ausgangs einer Linkskurve geriet sie ...

  • 21.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Rotlicht nicht beachtet

    Niederzier (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 am Montagnachmittag in Höhe des Gewerbegebietes Rurbenden wurde eine Person schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Ein paar Minuten nach 14.00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Linnich die Bundesstraße von Düren in Fahrtrichtung Jülich. Am Abzweig zu Industriestraße stoppte er sein Fahrzeug, da dort die Lichtzeichenanlage für ihn Rotlicht zeigte. ...

  • 21.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Flachbildschirme gestohlen

    Düren (ots) - Bisher unbekannte Diebe drangen am vergangenen Wochenende in eine Ausbildungsanstalt in der Fritz-Erler-Straße ein. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von etwa 1.300 Euro. Die Täter hebelten zwischen Freitagnachmittag, 15.30 Uhr, und Montagmorgen, 7.30 Uhr, eine Außen- und zwei Innentüren zu einem Nebengebäude der Bildungseinrichtung auf. Aus einem neben den Schulungsräumen liegenden Büroraum stahlen sie drei Flachbildschirme und entkamen damit ...