Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fluchtversuch endete am Weiher

Düren (ots)

Am Donnerstagnachmittag wollte sich ein jugendlicher Mopedfahrer in Merken der polizeilichen Kontrolle entziehen. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer.

Gegen 15.00 Uhr war Beamten des Verkehrsdienstes auf der L 257 ein offenbar stark getuntes Kleinkraftrad mit umgebogenem Kennzeichenschild aufgefallen. Der beabsichtigten Polizeikontrolle entzog sich der Zweiradfahrer jedoch, indem er mit geschätzten 80 km/h durch die Ortslage raste und dabei zahlreiche Verkehrsvorschriften missachtete, die durch die nachfahrenden Polizeibeamten dokumentiert werden mussten. Beim Abbiegen in die Peterstraße nahm der Mopedfahrer keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, denn ein entgegenkommender Autofahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch verhindern, indem er eine Vollbremsung durchführte und noch rechtzeitig auswich. Trotz erneuter deutlicher Anhaltezeichen setzte der Krad-Fahrer seine gefährliche Flucht hemmungslos auch über Gehwege fort. In der Paulstraße fuhr er dann auf das Gelände eines Seniorenheimes, wo er mit hoher Geschwindigkeit an dort spazierenden Senioren vorbei raste. Glücklicherweise ereignete sich kein Unfall. Die Flucht war erst zu Ende, als am Merkener Weiher zwei Zeugen den risikobereiten Fahrer stoppten und die Polizei den 16 Jahre alten Dürener festnehmen konnte.

Dem Jugendlichen, der weder die erforderliche Fahrerlaubnis noch die Einsicht in die Gefährlichkeit seines Verhaltens besaß, mussten zur Verhinderung der weiteren Flucht Handfesseln angelegt werden. Der Minderjährige, bei dem auch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Nun-Chako (Würgeholz) aufgefunden wurde, war auch mit der Beschlagnahme seines unerlaubt frisierten Zweirades nicht einverstanden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines umfangreichen Strafverfahrens wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2008 – 12:28

    POL-DN: Einfriedung beschädigt

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde zwischen letzter Woche Donnerstag und Montag die Umzäunung eines Sportgeländes am Windener Weg beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein bisher unbekannter Zweiradfahrer verunfallte in dem oben genannten Zeitraum an dem Sportplatz gegenüber des Freizeitbads. Dabei wurde ein massives Metallrohr der Umfriedung aus der Halterung gerissen und beschädigt. Teile des flüchtigen Kraftrades wurden an der ...

  • 10.10.2008 – 12:26

    POL-DN: Einbrecher verletzten Hausbewohner

    Nörvenich/Vettweiß (ots) - Mit blutenden Kopfverletzungen musste ein 42 Jahre alter Hausbesitzer aus der Ortschaft Binsfeld am Donnerstagnachmittag in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Er hatte beim Nachhausekommen zwei Einbrecher in seinen Räumen überrascht und war von ihnen angegriffen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren zwei bisher noch unbekannte Männer gegen 16.10 Uhr zum ...

  • 09.10.2008 – 12:34

    POL-DN: Zeitungsbote musste Tätigkeit beenden

    Jülich (ots) - Mit einem augenscheinlich gebrochenen Zeh endete die Fahrt eines 47 Jahre alten Fahrradfahrers aus Jülich. Der Grund für die schmerzhafte Verletzung war der Zusammenstoß mit einem Pkw am Mittwochnachmittag auf der Wiesenstraße. Der 47-Jährige befuhr gegen 15.40 Uhr mit seinem Fahrrad, an dem ein Anhänger zur Beförderung von Zeitungen angekuppelt war, über den Gehweg an der Wiesenstraße. Als etwa ...