Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Turteltauben verursachten Verkehrsunfall

Kreuzau (ots)

Alkohol und ein Lenkfehler waren vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Kurz vor 04.00 Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Nideggen die Hauptstraße aus Richtung Mühlengasse kommend in Fahrtrichtung Düren. Weil er sich kurz zuvor mit seiner Freundin in deren Wohnung gestritten hatte, warf er unmittelbar vor dem Einmündungsbereich zur Pechstraße zwei als Geburtstagsgeschenk gedachte Turteltauben aus Porzellan aus dem Autofenster. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam schließlich auf dem rechtseitigen Parkstreifen zum Stehen. Während der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Verunfallten feststellen. Ein durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von immerhin etwas mehr als 1,00 Promille.

Daraufhin wurde dem Nideggener auf der Polizeiwache Kreuzau eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2008 – 12:31

    POL-DN: Fahrradfahrer beim Linksabbiegen übersehen

    Jülich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der B 56 musste am Dienstagnachmittag ein 53 Jahre alter Radfahrer infolge der dabei erlittenen schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw die L 253 von Jülich in Fahrtrichtung Altenburg, um an der vor der ...

  • 08.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Durch Fenster und Türen eingestiegen

    Vettweiß / Merzenich (ots) - In der Dienstagnacht und im Verlauf des folgenden Tages kam es zu drei Einbrüchen in den Gemeinden Vettweiß und Merzenich. In der Ortslage Disternich öffneten Diebe gewaltsam das Fenster eines Kellerklassenraums einer Kindertagesstätte in der Gereonstraße. Sie durchsuchten im Büro sowie in der Küche die Behältnisse und leerten die Kaffeekasse, bevor sie unerkannt flüchteten. Am ...

  • 08.10.2008 – 12:29

    POL-DN: Rollerfahrerin leicht verletzt

    Düren (ots) - Zu einer ambulanten ärztlichen Behandlung musste am Dienstagnachmittag eine 19 Jahre alte Frau aus Kreuzau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie war zuvor mit ihrem Roller auf einen Pkw aufgefahren. Die junge Frau befuhr gegen 16.00 Uhr mit ihrem motorisierten Zweirad die Kreuzauer Straße im Stadtteil Niederau in Fahrtrichtung stadtauswärts. Weil sie nach eigenen Angaben nicht aufgepasst hatte, ...