Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Durch Fenster und Türen eingestiegen

Vettweiß / Merzenich (ots)

In der Dienstagnacht und im Verlauf des folgenden Tages kam es zu drei Einbrüchen in den Gemeinden Vettweiß und Merzenich.

In der Ortslage Disternich öffneten Diebe gewaltsam das Fenster eines Kellerklassenraums einer Kindertagesstätte in der Gereonstraße. Sie durchsuchten im Büro sowie in der Küche die Behältnisse und leerten die Kaffeekasse, bevor sie unerkannt flüchteten.

Am Ortsrand von Müddersheim hebelten bisher unbekannte Täter zwei Außentüren und eine innere Verbindungstür des Dorfgemeinschaftshauses auf und entwendeten zwei Türschlüssel.

Zwischen 08.15 Uhr und 15.15 Uhr nutzten Einbrecher in Merzenich die Abwesenheit einer Mieterin eines Mehrfamilienhauses am östlichen Ortsrand. Nachdem die Unbekannten vermutlich über eine Türsprecheinrichtung in das Haus gelassen worden waren, manipulierten sie den Schließzylinder der Eingangstür der Geschädigten und verschafften sich Zugang zur Wohnung. Mit Schmuck, den sie aus dem Badezimmer an sich genommen hatten, entkamen sie schließlich.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2008 – 12:29

    POL-DN: Rollerfahrerin leicht verletzt

    Düren (ots) - Zu einer ambulanten ärztlichen Behandlung musste am Dienstagnachmittag eine 19 Jahre alte Frau aus Kreuzau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie war zuvor mit ihrem Roller auf einen Pkw aufgefahren. Die junge Frau befuhr gegen 16.00 Uhr mit ihrem motorisierten Zweirad die Kreuzauer Straße im Stadtteil Niederau in Fahrtrichtung stadtauswärts. Weil sie nach eigenen Angaben nicht aufgepasst hatte, ...

  • 08.10.2008 – 12:27

    POL-DN: Mit Vaters Auto zum Sperrmüllsammeln

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch stoppte eine Polizeistreife einen Jugendlichen, der ohne Fahrerlaubnis mit einem Auto in der Innenstadt unterwegs war. Dabei war sein Motiv für die unerlaubte Fahrt eher ungewöhnlich. Gegen 02.00 Uhr war der erst 16 Jahre alte Dürener aufgefallen, als er zunächst ohne Licht mit einem Pkw auf der Rurstraße in Fahrtrichtung Tivolistraße fuhr. Der Wagen wurde durch die Beamten ...

  • 08.10.2008 – 12:25

    POL-DN: Zu laut gebrüstet

    Düren (ots) - Wenig heldenhaft war eine Tat, für die ein 14-Jähriger am Dienstagabend nicht nur keine Bewunderung erhielt. Statt dessen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn eingeleitet. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 22.15 Uhr von einem Balkon in der Rütger-von-Scheven-Straße mitbekommen, dass sich ein Jugendlicher auf der Straße vor seinen Begleitern lautstark damit gebrüstet hatte, er habe soeben an einem geparkten Pkw einen Spiegel ...