Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nicht alles Gute kommt von oben

Jülich (ots)

Mit einer Strafanzeige endete am Mittwochabend eine offenbar als Jugendstreich angelegte Aktion mehrerer Kinder, die einem Mann aus Jülich allerdings zum Schaden gereichte.

Kurz nach 19.30 Uhr war ein 43 Jahre alter Fußgänger auf der Düsseldorfer Straße mit seinen gefüllten Einkaufstaschen auf dem Heimweg. Plötzlich ergoss sich eine größere Menge Flüssigkeit von oben über den Jülicher, der sich sehr erschrak und die Tragetaschen fallen ließ. Dabei waren zwei Flaschen Wein zerbrochen, wodurch auch die anderen Einkäufe unbrauchbar wurden. Zudem war dem 43-Jährigen schlecht geworden, weil er den unangenehmen Guss für Urin gehalten hatte. Nach einer Dusche und einem Bekleidungswechsel rief er die Polizei hinzu.

Auf Hinweis des Geschädigten trafen die Beamten in einer Etagenwohnung am Tatort drei Kinder an. Zwei elf und sieben Jahre alte Schüler räumten ein, sich einen vermeintlichen Scherz erlaubt zu haben. Allerdings sei in dem ausgeschütteten Eimer lediglich Wasser gewesen. Die nicht anwesende Mutter wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.10.2008 – 15:41

    POL-DN: Überfall auf Geldinstitut geklärt - Täter festgenommen

    Düren (ots) - Der Raub auf die Hauptstelle eines Dürener Geldinstituts vom vergangenen Freitag konnte am Mittwoch aufgeklärt werden. Als Tatverdächtiger wurde ein 42 Jahre alter Mann aus Düren vorläufig festgenommen, gegen den die Staatsanwaltschaft Aachen den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beantragt hat. Am Freitagvormittag hatte ein zunächst unbekannter Mann die Sparkasse in der Schenkelstraße betreten ...

  • 01.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Niederzier

    Fahrer eines Zweirades gesucht (ots) - In einem Verkehrsstrafverfahren suchen Polizei und Staatsanwaltschaft einen Zeugen, der in der Nacht zum 10. August 2008 in der Ortschaft Selhausen durch einen BMW-Fahrer gefährdet wurde. Der gesuchte Mann verließ in der betreffenden Nacht gegen 01.00 Uhr mit einem Motorroller oder Motorrad das Gelände einer Tankstelle an der B 56. Dabei soll es zu einer Verkehrsgefährdung zu seinem Nachteil durch einen silberfarbenen BMW gekommen ...

  • 01.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Engstelle unterschätzt

    Linnich (ots) - In Körrenzig wurde am Dienstag ein Beifahrer in einem Pkw verletzt, als das Auto in einer Engstelle mit einem entgegen kommenden Traktor zusammenprallte. Um 14.30 Uhr befuhr der 56-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Zuges aus Linnich die Glimbacher Straße aus Richtung Ortsmitte in Fahrtrichtung Glimbach. Dabei musste der Landwirt mit dem Traktor und den beiden nachgeführten Anhängern einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw passieren und ...