Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Kradfahrer bei Unfall verletzt

Heimbach (ots)

Am Sonntagnachmittag waren im Stadtteil Hasenfeld gleich mehrere Motorradfahrer an einem folgenschweren Verkehrsunfall beteiligt.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte ein 34 Jahre alter Kradfahrer mit Wohnsitz in den Niederlanden (Harem) kurz vor 16.00 Uhr die Hasenfelder Straße in Fahrtrichtung Schwammenauel befahren. Aus noch ungeklärter Ursache hatte er beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren, war gestürzt und in den Gegenverkehr gerutscht. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 48-Jährigen aus Aachen, der als Folge des Zusammenstoßes mitsamt seiner 47 Jahre alten Sozia ebenfalls zu Fall kam. Ein dritter Motorradfahrer, ein 25-Jähriger aus den Niederlanden, der hinter dem Unfallverursacher gefahren war, hatte beim Erkennen der vor ihm stattfindenden Situation eine Notbremsung eingeleitet, bei der er gegen den Bordstein geriet und ebenfalls zu Boden fiel. Lediglich er blieb unverletzt.

Durch einen am Unfallort eingesetzten Rettungshubschrauber musste der 34-Jährige zur stationären medizinischen Versorgung in ein Klinikum geflogen werden. Die Beteiligten des doppelt besetzten Motorrades wurden durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Gesamtschadenshöhe an den drei Krädern wird auf 21.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.09.2008 – 12:38

    POL-DN: Radfahrer wurde schwer verletzt

    Titz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 zwischen Ameln und Rödingen erlitt am Sonntagmittag ein 64 Jahre alter Radfahrer aus Bedburg unter anderem so schwere Kopfverletzungen, dass er zur stationären Versorgung durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 12.45 Uhr hatte der 64-Jährige einen vorausfahrenden Fahrradfahrer überholen wollen. Zur gleichen Zeit wollte der den ...

  • 29.09.2008 – 12:37

    POL-DN: Einbruch in ein Reihenhaus

    Jülich (ots) - Nach mehreren vergeblich Versuchen verschafften sich im Verlauf des Sonntagnachmittags bisher unbekannte Diebe Zugang zu einem Haus in der Pappelstraße. Bisher ist noch nicht bekannt, ob sie etwas entwendet haben. Zwischen 15.15 Uhr und 21.00 Uhr versuchten die Täter zunächst vergeblich durch die Eingangstür, danach durch eine rückwärtige Tür in das Gebäude aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, hebelten sie die Terrassentür des Reihenhauses auf ...

  • 29.09.2008 – 12:34

    POL-DN: Diebe waren nachmittags unterwegs

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Obermaubach am Sonntagnachmittag erbeuteten Täter Schmuck und Bargeld. Der bisher bekannte Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Eindringlinge hebelten zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr die rückwärtige Terrassentür des Hauses in der Brandenberger Straße auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Danach drangen sie ...