Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche am Wochenende

Kreis Düren (ots)

Am Montag wurden der Polizei mehrere Einbrüche gemeldet, die über das vergangene Wochenende von bisher unbekannten Tätern verübt worden waren. Der Kriminaldauerdienst übernahm in allen Fällen die Spurensuche.

Im Stadtbereich Düren mussten die Beamten zu vier Tatorten ausrücken. Sie befanden sich in der Lauscherstraße, wo aus einem Kindergarten eine Stereoanlage entwendet wurde, in der Meckerstraße, wo es in einem Büro zum Diebstahl einer PC-Einheit kam, und in der Paradiesstraße, wo aus einem Wiegehäuschen ein Kassencomputer und zwei Handfunkgeräte gestohlen wurden. Außerdem wurde im Tatzeitraum in ein Reihenhaus im Stadtteil Lendersdorf eingebrochen, wo es zum Diebstahl eines Fernsehgerätes sowie von Schmuck und Bargeld gekommen ist.

Im Gemeindegebiet Kreuzau wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Bogheim eingebrochen. Nach dem Betreten des Hauses wurden dort lediglich 50 Euro entwendet. Vermutlich mit Schmuck verließen die Täter ein Haus in Merzenich, in das sie durch das Abbrechen des Schlosszylinders an der Haustür eingedrungen waren.

Darüber hinaus war ein Autohaus in Niederzier das Ziel von Einbrechern. Hier hebelten sie einen Bürocontainer auf und nahmen einen PC-Drucker und einen Flachbildschirm an sich.

Bereits zwischen Donnerstag und Montagmorgen stiegen Unbekannte in Linnich auf das Dach der Badeanstalt. Von dort gelangten sie durch ein Oberlicht in das Gebäude. Mit Gasmasken, Werkzeugen und Fundsachen aus dem Büro des Schwimmmeisters verschwanden sie unerkannt.

Zur Aufklärung der Straftaten bittet die Polizei in allen Fällen um sachdienliche Hinweise. Sie sind an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu richten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2008 – 12:28

    POL-DN: Fahrraddiebe konnten gestellt werden

    Jülich (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl am Montagnachmittag zum Nachteil eines Geschäftes in der Großen Rurstraße konnten Polizeibeamte die möglichen Täter im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen stellen. Am frühen Nachmittag bemerkte ein Angestellter des Fahrradhandels den Diebstahl eines Mountainbikes im Wert von etwa 500 Euro, das vor dem Geschäft ausgestellt gewesen war. Im Laufe des Vormittags ...

  • 22.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer stürzte in Kurve

    Düren (ots) - Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der L 25 bei Gürzenich ereignete. Gegen 16.40 Uhr befuhr eine Gruppe von fünf Kradfahrern die Schevenhüttener Straße in Fahrtrichtung Gürzenich. Im Bereich einer Rechts-Links- Kurvenkombination verlor einer von ihnen, ein 42 Jahre alter Mann aus Erftstadt, ...

  • 22.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Die Spinne war schuld

    Linnich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag wurde eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich leicht verletzt und mit einem starken Schock mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die 21-Jährige, die nach eigenen Angaben unter einer Spinnenphobie leidet, befuhr gegen 10.00 Uhr die Landesstraße 228 in Höhe der Ortslage Floßdorf. Kurz vor der Ortschaft entdeckte sie ...