Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Linksabbieger überholt

Kreuzau (ots)

Das Fehlverhalten bei einer unklaren Verkehrslage blieb für einen 43 Jahre alten Kradfahrer aus dem Gemeindegebiet nicht ohne Folgen. Bei der Karambolage mit einem Pkw zog er sich eine Beinverletzung zu, mit der er sich in ambulante Behandlung in einem Krankenhaus begeben musste.

Gegen 06.20 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Mann aus Simmerath mit seinem Pkw die L 249 von Drove in Fahrtrichtung Kreuzau. Am Ortseingang fuhr er mit dem Wagen auf die Gegenfahrspur, um an einem langsam nach rechts in Richtung Niederdrove abbiegenden Fahrzeug vorbei zu fahren. Vorher hatte er den linken Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt. Da der Fahrer etwa 50 Meter weiter auch tatsächlich nach links auf einen dortigen Parkplatz abbiegen wollte, ließ er den Fahrtrichtungsanzeiger weiterhin eingeschaltet. Als dann der dem Pkw unmittelbar nachfolgende Motorradfahrer trotzdem zum Überholvorgang ansetzte, kam es in Höhe der Zufahrt zum Parkplatz an der Kurt-Hoesch-Kampfbahn zum seitlichen Aufprall auf das Auto. Dabei kippte das Krad auf die linke Seite und der Pkw des 32-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der 43-Jährige mit einem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2008 – 11:56

    POL-DN: Werkzeuge, Motoren und Kabel gestohlen

    Niederzier (ots) - Auf dem Gelände des Tagebaus Hambach wurden am Donnerstagmittag mehrere Einbrüche und Entwendungen festgestellt. Für den Abtransport der Beute müssen die Täter ein oder mehrere größere Fahrzeuge eingesetzt haben. Die Polizei wurde zunächst zu einem Container in der Nähe der Lotsenstelle 42 gerufen. Dort war ein Bügelschloss aufgebrochen und aus dem Behältnis Werkzeuge und Metallrohre aus ...

  • 19.09.2008 – 11:54

    POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

    Kreis Düren (ots) - Am Mittwoch und Donnerstag wurden der Polizei insgesamt zwei Wohnhauseinbrüche gemeldet. Der Kriminaldauerdienst wurde zu den Tatorten entsandt und konnte Spuren sichern. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit an. In ein Einfamilienhaus in der Oberstraße in der Ortschaft Gey drangen unbekannte Täter im Verlauf des Mittwochs ein. Der Einstieg gelang ihnen durch ein gekipptes Fenster. Sie entwendeten dort einen kleinen Bargeldbetrag. Zwischen 09.30 Uhr ...

  • 18.09.2008 – 12:38

    POL-DN: Führerschein musste beschlagnahmt werden

    Düren (ots) - Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen wurde am Donnerstagmorgen der Führerschein eines 41 Jahre alten Autofahrers beschlagnahmt. Der Mann hatte einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Um 07.55 Uhr war der 41-Jährige aus Langerwehe mit einem Pkw auf der Schoellerstraße in Fahrtrichtung Jülich unterwegs. Da ein Bus auf dem rechten Fahrtstreifen ...