Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Unfall davon gerannt

Nideggen (ots)

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend zwischen Embken und Füssenich ereignet hat, mussten zwei Männer schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Dritter wurde mit dem Hubschrauber gesucht.

Gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein verunglücktes Auto auf der Kreisstraße 82. An der Unfallstelle trafen die eingesetzten Beamten auf einen total beschädigten, auf dem Dach liegenden Wagen im Grünstreifen. Von den Insassen jedoch zunächst keine Spur. Offenbar war der Pkw im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve unkontrolliert von der Fahrbahn gedriftet, hatte einen Leitpfosten überfahren und einen Baum touchiert. Danach kam es zum mehrfachen Überschlag. Das Ergebnis: Totalschaden am Kfz und insgesamt etwa 4.000 Euro Sachschaden.

Ein Zeuge hatte dann drei Männer vom Unfallwagen weglaufen gesehen, wobei einer eine stark blutende Wunde aufwies. Im Rahmen der Fahndung konnten innerhalb der Ortslage Embken wenig später zwei 26 und 17 Jahre alte Fahrzeuginsassen aus Nideggen angetroffen werden. Beide mussten zur stationären Versorgung mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Zunächst machten sie keine Angaben zum noch flüchtigen Fahrer. In der Annahme, dass dieser möglicherweise verletzt in der Feldgemarkung unterwegs sein könnte, setzte die Polizei einen Hubschrauber bei der Suche nach ihm ein. Eine als Fahrer in Frage kommende Person wurde bislang jedoch nicht angetroffen. Die Fahndung nach ihm dauert an. Aus den Zeugenhinweisen ergab sich aber zwischenzeitlich, dass eine von ihnen als Fahrer benannte Person bei dem Unfall nicht wesentlich verletzt worden sei. Derzeit ermittelt die Polizei seinen Aufenthalt. Fest steht bereits, dass das verunglückte Auto nicht zugelassen war.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2008 – 12:53

    POL-DN: Einbrüche im Kreis

    Düren / Heimbach (ots) - Am Donnerstag wurde die Polizei zu mehreren Einbruchstatorten gerufen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In der Dürener Innenstadt gelangten zwischen Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.30 Uhr, bisher unbekannte Täter durch ein vermutlich offen stehendes Fenster in die Innenräume eines Geschäftes am Wirteltorplatz. Nach bisherigen ...

  • 29.08.2008 – 12:52

    POL-DN: Hund schlägt Einbrecher in die Flucht

    Düren (ots) - Am Donnerstag und Freitag gingen bislang unbekannte Täter zwei Reihenhäuser in der Schulstraße und in der Gneisenaustraße an. In einem Fall verließen sie das Tatobjekt unverrichteter Dinge. Nachdem die Diebe am Donnerstagabend zwischen 22.30 Uhr und 23.55 Uhr die Balkontür eines Hauses an der Gneisenaustraße aufgehebelt hatten, durchsuchten sie alle im Gebäude befindlichen Schlafzimmer. Im Anschluss ...

  • 29.08.2008 – 12:48

    POL-DN: Mit Ablenkungstrick betrogen

    Düren (ots) - Zwei derzeit unbekannte Frauen haben am Donnerstagnachmittag einen Dürener Senior in dessen Wohnung bestohlen. Dabei traten die jetzt durch die Polizei gesuchten Täterinnen mit einem alten Trick auf. Gegen 16.00 Uhr klingelte es an der Wohnung eines 78-Jährigen in der Blücherstraße. Eine Unbekannte stand vor ihm an der Tür und bat ihn um einen Briefumschlag. Damit wolle sie, so die Frau, einer ...