Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Missglückter Handtaschenraub

Düren (ots)

Am Montagabend konnte ein 13-jähriger Jugendlicher bei seinem Versuch, einer 22 Jahre alten Frau aus Düren, die Handtasche zu entreißen, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die 22-Jährige war kurz vor 20.00 Uhr zu Fuß auf der Schoellerstraße in Richtung Brückenstraße unterwegs, als sie plötzlich von dem 13-jährigen Dürener von hinten angesprungen und umklammert wurde. Während er nach der Frau schlug, riss er gleichzeitig am Riemen ihrer Handtasche. Durch das Eingreifen ihres 23 Jahre alte Begleiters konnten allerdings der Raub und eine Flucht des Jungen verhindert werden, bis die herbeigerufene Polizei eintraf. Die Eltern holten den jungen Straftäter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache ab.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2008 – 13:01

    POL-DN: Junger Radfahrer stieß mit Auto zusammen

    Nörvenich (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 32 Jahre alten Frau aus Nörvenich erlitt am Montagnachmittag ein acht Jahre alter Radfahrer aus dem Gemeindegebiet Verletzungen. Der Junge musste vorsorglich stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 17.40 Uhr befuhr die Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße aus Richtung B 477 kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit wollte der ...

  • 26.08.2008 – 13:00

    POL-DN: Einbrecher festgehalten

    Düren (ots) - Der Inhaber einer Gaststätte an der Lagerstraße konnte am Dienstagabend einen von drei Einbrechern stellen. Diese hatten bereits eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Geschädigte sah gegen 22.55 Uhr, wie einer der Langfinger mit Hilfe einer Mülltonne in sein Bistro einbrechen wollte. Während er den 15-jährigen Dürener bis zum Eintreffen der Polizei vorläufig festnahm, konnte zunächst ein Mittäter in Richtung Arnoldsweiler Straße flüchten. Nach dem ...

  • 26.08.2008 – 12:56

    POL-DN: Herdplatte versehentlich eingeschaltet

    Aldenhoven (ots) - Nach einem Küchenbrand musste am Montagnachmittag eine Seniorin zur vorsorglichen stationären medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 17.15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem Feuer im Keller eines Reihenhauses in der Straße "Am Köttenicher Weiher" entsandt. Dort war eine Küchenzeile in Brand geraten. Während die Feuerwehr durch die Löscharbeiten Schlimmeres ...