Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Schulbusmangel festgestellt

POL-DN: Erneut Schulbusmangel festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Auch in der zweiten Woche nach den "Großen Ferien" mussten Polizeibeamte des Jülicher Verkehrsdienstes am Montagmorgen einen Schulbus wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr ziehen.

Bei gezielten Schulbuskontrollen im Stadtteil Barmen, gegen 07.45 Uhr, wurde einem 67-jährigen Busfahrer die Beförderung von Schülern untersagt, weil bei dem am Gymnasium Haus Overbach überprüften Bus die Sicherheit der Fahrgäste nicht unerheblich beeinträchtigt war. Gegen den Halter wurde ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zu den gravierendsten Mängeln gehörte die hintere Doppeltür, die sich weder von innen noch von außen öffnen ließ. Zudem fehlten die vorgeschriebenen Hinweise auf Notausstiege und der Außenschutz im Drehgelenk des Busses wies einen Defekt auf. Fehlende Aufpolsterungen und scharfkantige Metallteile an Haltegriffen, sowie aus einem Sitz hervor ragende Schrauben und ein loses Sitzpolster stellten erhebliche Verletzungsrisiken dar.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2008 – 12:29

    POL-DN: Kradfahrer wurde leicht verletzt

    Niederzier (ots) - Ein Zweiradfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Bahnhofstraße leicht verletzt. Er wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Ein 19-Jähriger aus Düren bremste seinen Wagen gegen 11.30 Uhr ab, um einen links neben ihm, ebenfalls auf der B 56 in Richtung Jülich fahrenden Kraftwagen das Wechseln auf den rechten ...

  • 18.08.2008 – 12:27

    POL-DN: Mit Vollgas in die Böschung

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagabend verursachte ein Autofahrer an der Einmündung der Kreisstraße 28 und der Landesstraße 249 einen Alleinunfall. Danach entfernte er sich zunächst unerkannt vom Unfallort. Ein Zeuge beobachtete gegen 22.50 Uhr, wie ein aus Richtung Soller kommender Pkw-Führer das Stopp-Schild auf der K 28 missachtete und ungebremst über die L 249 in den Straßengraben fuhr. Der nach seinen Angaben ...

  • 18.08.2008 – 12:26

    POL-DN: Rotlicht übersehen

    Düren (ots) - Etwa 4.500 Euro Gesamtschaden und zwei Leichtverletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Schoellerstraße am Sonntagabend. Kurz vor 20.00 Uhr befuhr ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe die Schoellerstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. An der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage zur Brückenstraße stoppte er sein Fahrzeug. Das übersah eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederzier, die von der Eisenbahnstraße nach rechts auf ...