Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungsbrand in der Innenstadt

Düren (ots)

In der Nacht zum Sonntag musste eine Dürenerin nach einem Wohnungsbrand mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 01.15 Uhr wurde die auf einer Couch beim Fernsehschauen eingeschlafene 59-jährige Frau gerade noch rechtzeitig wach, um ihre brennende Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Weierstraße aus eigener Kraft zu verlassen. Die Geschädigte war durch das Feuer geweckt worden und hatte dann beim Versuch, die Flammen mit Wasser zu löschen, eine leichte Brandverletzung am Bein erlitten. Daraufhin verständigte sie telefonisch die Feuerwehr und rannte auf die Straße. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Zimmerbrand gelöscht werden. Allerdings hatte der Brand die Wohnung unbewohnbar gemacht. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Geschädigte verbrachte die Nacht in der stationären Obhut eines Krankenhauses. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache bereits aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2008 – 10:35

    POL-DN: Pressebericht zum Wochenende

    Düren (ots) - 08081701 Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Kreuzau. Am Freitag, dem 15.08.08, parkte eine 27jährige PKW-Fahrerin aus Düren gegen 14:05 Uhr ihr Fahrzeug auf der Tivolistraße in Stockheim am rechten Fahrbahnrand . Eine 55jährige Fahrradfahrerin aus Düren wollte an dem PKW vorbei fahren. In diesem Moment öffnete die PKW-Fahrerin ihre Fahrzeugtür um auszusteigen. Die ...

  • 15.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher verscheucht

    Vettweiß (ots) - In der Ortschaft Soller gelang es einer jungen Frau am Donnerstagnachmittag, Diebe in die Flucht schlagen. Bei den beiden Flüchtigen soll es sich um etwa 30 Jahre alte, 175 cm bis 180 cm große, kräftige Männer mit dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe handeln. Die Zeugin betrat gegen 14.35 Uhr ein Wohnhaus an der Gangolfusstraße. Als sie die Wohnung im Obergeschoss betrat, bemerkte sie zunächst die gewaltsam geöffnete Tür. Im Schlafzimmer traf sie ...

  • 15.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Fußgänger übersehen

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag erlitt im Stadtteil Lendersdorf ein Fußgänger glücklicherweise nur leichtere Verletzungen, nachdem eine Autofahrerin ihn beim Abbiegen offenbar zu spät gesehen hatte. Um 16.10 Uhr befuhr eine 57 Jahre alte Dürenerin mit einem Pkw die Renkerstraße in Fahrtrichtung Rölsdorf. Als sie dann nach links in die Krauthausener Straße einbiegen wollte, übersah sie einen 24-jährigen Fußgänger aus Düren, der zu diesem Zeitpunkt die ...