Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wieder Schulbus aus dem Verkehr gezogen

POL-DN: Wieder Schulbus aus dem Verkehr gezogen
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Wie bereits am Vortag hat der Verkehrsdienst der Polizei auch am Dienstagmorgen die zum Schuljahresbeginn angekündigten Schulbuskontrollen durchgeführt. Dabei wies erneut ein Omnibus so gravierende Mängel auf, dass die weitere Personenbeförderung damit untersagt werden musste.

Die Beamten kontrollierten dieses Mal den Schulbusverkehr an der Gesamtschule in Niederzier. Darunter befand sich gegen 08.15 Uhr auch ein Linienbus, der jedoch ausschließlich Schüler transportierte und von einem 42 Jahre alten Mann aus Baesweiler gefahren wurde.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Ordnungshüter wiederum einen defekten Einklemmschutz des rückwärtigen Ein- und Ausstieges fest. Außerdem befand sich im Bereich des Busgelenks eine gefährliche Stolperfalle, die durch eine lose Übergangsleiste hervorgerufen wurde. Weiterhin war an einem der Sitzplätze die Rückenlehne nicht befestigt und auf der letzten Sitzreihe fehlten die Sitzpolster sogar ganz. Dadurch ragten mehrere Befestigungsschrauben soweit hervor, dass sie ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellten. An zwei Stellen im Bus führten darüber hinaus blanke Kabel in den Fahrgastraum.

Gegen den Fahrer des Fahrzeuges und dessen Halter wurden wegen der festgestellten Mängel jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.08.2008 – 12:34

    POL-DN: Bei Wildschweinjagd verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Ein 51 Jahre alter Mann aus Merzenich musste am Dienstagabend in stationäre ärztliche Behandlung gebracht werden. Er hatte sich bei der Jagd in der Nähe der Ortschaft Gey vermutlich durch einen Querschläger aus einem Jagdgewehr Verletzungen zugezogen. Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen hatte der Verletzte am frühen Abend mit drei 46 und 47 Jahre alten Jagdkollegen aus Düren, ...

  • 13.08.2008 – 12:32

    POL-DN: Einbruch in eine Massagepraxis

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach noch nicht bekannten Tätern, die in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in eine Massagepraxis in der Euskirchener Straße eingedrungen sind. Zwischen 21.15 Uhr und 09.00 Uhr kletterten die Diebe über einen Zaun auf das Grundstück des Wohn- und Geschäftshauses. Dort hebelten sie eine im Erdgeschoss befindliche Terrassentür der Praxis auf und drangen so in die ...

  • 12.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Schulbus am ersten Schultag aus dem Verkehr gezogen

    Jülich (ots) - Bereits unmittelbar zu Beginn des neuen Schuljahres mussten Beamte des Verkehrsdienstes bei einem zum Schülertransport eingesetzten Bus wegen erheblicher Mängel Maßnahmen einleiten. Am Montagmorgen überprüften die Polizeibeamten gezielt die am Schulzentrum in der Linnicher Straße anfahrenden Schulbusse. Einem 39-jährigen Busfahrer mussten sie dann jedoch sogar die Beförderung von Schülern ...