Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 10.08.2008

Düren (ots)

08081001 Einbrüche
Düren. Am 04.08. zwischen 13:15 Uhr und 14:00 Uhr versuchten 
unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in eine Arztpraxis in 
Düren einzudringen. Da hierdurch eine Alarmanlage ausgelöst wurde, 
verließen die Täter den Tatort wieder ohne Beute.
Weiterhin drangen unbekannte Täter zwischen dem 08.08. und 09.08. 
in zwei Rohbauten in Düren und Langerwehe ein und entwendeten 
Werkzeug.
Darüber hinaus wurden aus einem Haus in Düren Schmuck und Uhren 
mit einem Wert von ca. 50000 EUR entwendet und es gelang unbekannten 
Tätern in einem weiteren Fall, durch ein auf Kipp stehendes Fenster 
in ein Einfamilienhaus in Düren einzudringen und Bargeld zu erbeuten.
08081002 Verkehrsunfallflucht
Niederzier. Am Fr., 08.08.2008, befuhr ein 77jähriger 
Fahrzeugführer aus Krauthausen gegen 11:10 Uhr die Mühlenstraße in 
Niederzier in Rtg. Oberzier. Beim Passieren eines geparkten Pkw wurde
an diesem die hintere Tür geöffnet. Es kam zur Berührung der beiden 
Fahrzeuge, wobei am vorbeifahrenden Pkw der rechte Außenspiegel 
beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte nach einem kurzen 
Gespräch mit dem Geschädigten seine Fahrt fort, ohne seine 
Personalien anzugeben. Da das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt war, 
konnte der Halter schnell ermittelt werden. Es wurde ein 
Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort 
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2008 – 11:06

    POL-DN: Dachstuhlbrand eines ehemaligen Bauernhofes in Linnich-Gereonsweiler

    Düren (ots) - Gegen 06:00 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße Maarende in Gereonsweiler, der gerade sein Altpapier vor das Haus stellte, dass aus einem gegenüber liegenden Haus Qualm drang. Daraufhin klingelte er an der Tür, konnte den 39-jährigen Hausbewohner jedoch nicht erreichen. Ein weiterer Nachbar konnte den Hausbewohner, der noch geschlafen ...

  • 08.08.2008 – 12:00

    POL-DN: Polizei sucht Zopf tragenden Kölschdieb

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag haben sich zwei derzeit unbekannte Männer im Stadtteil Birkesdorf Zutritt in einen Tankstellen-Shop verschafft. Abgesehen hatten sie es auf einen Kasten Bier. Gegen 02.15 Uhr suchten die beiden Täter den Eingangsbereich des an der Zollhausstraße gelegenen Tankbetriebes auf und traten so lange gegen die Scheibe der automatischen Schiebetür aus Glas, bis dass diese schließlich in ...

  • 08.08.2008 – 12:00

    POL-DN: Randalierer wurde eingewiesen

    Niederzier (ots) - Völlig daneben benommen hat sich am Donnerstagmorgen ein der Polizei bereits bekannter 27-Jähriger aus Düren. Nachdem er ohne Grund einen Werkstattbesitzer in Niederzier angegriffen und Einrichtung beschädigt hatte, wurde der Mann festgenommen, da sich auch Hinweise auf weitere Straftaten ergaben. Zunächst war er vor 07.00 Uhr auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt am Forstweg mit einem Pkw ...