Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ob sich das gelohnt hat?

Düren (ots)

Bei einem Diebeszug durch mehrere Geschäfte in der Innenstadt nahmen zwei jugendliche Mädchen am Dienstag unbezahlte Ware mit. Bis sie schließlich erwischt wurden.

Gegen 14.10 Uhr endete die gemeinsame Diebstahlsserie der beiden 15 und 17 Jahre alten Täterinnen aus Zülpich und Vettweiß, als sie in einem größeren Textilgeschäft auf der Josef-Schregel-Straße vom Kaufhausdetektiv beobachtet wurden. Gegenüber der hinzu gerufenen Polizei waren die Mädchen dann geständig und räumten ein, dass sie zahlreiche mitgeführte Bekleidungsstücke und Modeschmuck im Gesamtwert von etwa 180 Euro in vier Geschäften eingesteckt hatten. Das Diebesgut konnte an die geschädigten Kaufhäuser zurück gegeben werden.

Für die jungen Diebinnen besteht die Bilanz des Tages aus einem Strafverfahren, das sie noch länger begleiten wird.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2008 – 11:55

    POL-DN: Defekter Fernseher war die Brandursache

    Düren (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in der Innenstadt erlitten am frühen Dienstagabend insgesamt vier Personen leichte Verletzungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Ein Zeuge berichtete den am Brandort eingesetzten Polizeibeamten, dass er gegen 18.25 Uhr bemerkt hatte, dass aus seinem Nachbarhaus in der Wilhelmstraße schwarzer Rauch drang. Daraufhin hatte er sofort ...

  • 05.08.2008 – 12:25

    POL-DN: Durch das Dach in die Tiefe gestürzt

    Linnich (ots) - Die Polizei wurde am Montagabend über einen "Arbeitsunfall" in der Töpferstraße informiert. Am Einsatzort stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung fest, dass sich ein 16-Jähriger beim Sturz durch ein Dach verletzt hatte. Nach Angaben der Angehörigen des Jugendlichen war dieser gegen 20.45 Uhr auf ein altes Scheunendach geklettert, um etwas auszumessen. Dabei muss er auf eine lichtdurchlässige ...

  • 05.08.2008 – 12:21

    POL-DN: Auffahrunfall nach Spurwechsel

    Düren (ots) - Am Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe der BAB-Anschlussstelle Düren. Eine dabei leicht verletzte Frau musste sich in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Eine 31 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 13.10 Uhr mit ihrem Pkw die B 56 von Düren in Fahrtrichtung Jülich. Sie benutzte dabei den rechten Fahrstreifen und war plötzlich zur Verhinderung eines ...