Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Ruhestörung in die Justizvollzugsanstalt

Düren (ots)

Seit Donnerstag muss ein 25 Jahre alter Dürener eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen. Er war bei einer Kontrolle am frühen Morgen der Polizei ins Netz gegangen.

Die Einsatzleitstelle der Polizei erhielt kurz vor 06.00 Uhr einen Anruf einer Hausbewohnerin aus der Paradiesstraße. Sie beklagte sich über großen Lärm im Nachbarhaus. Beim Eintreffen der dorthin entsandten Beamten konnten sie sich vom Wahrheitsgehalt des Anrufes überzeugen. Lautstarke Musik dröhnte aus der Dachgeschosswohnung des betreffenden Hauses.

Als die Polizisten der Sache nachgingen, trafen sie auf den Wohnungsinhaber und sieben weitere Personen. Bei der Überprüfung des Mannes stellten sie fest, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn vorlag. Da er die daraus fälligen 600 Euro nicht bezahlen konnte, musste er zur Verbüßung der Strafe in eine Vollzugsanstalt transportiert werden.

In der Bekleidung des 25-Jährigen fanden die Ordnungshüter außerdem noch mehrere Tütchen mit Kleinmengen illegaler Drogen. Diese wurden sichergestellt und ein neues Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Pocketbike von der Polizei sichergestellt

    Titz (ots) - Nachdem ein 14 Jahre alter Jülicher am Donnerstagnachmittag mit einem Minimotorrad einem Polizeibeamten in seiner Freizeit aufgefallen war, hat das für ihn weit reichende Konsequenzen. Gegen den Betroffenen wurde eine Strafanzeige erstattet und außerdem musste das Fahrzeug sichergestellt werden. Der Beamte hatte den 14-Jährigen gegen 14.15 Uhr zunächst in der Ortschaft Kalrath fahrend auf einem ...

  • 31.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Kupferkabeldieb gestellt

    Jülich (ots) - Mit etwa 40 Metern Kupferkabel war ein 42 Jahre alter Mann aus Jülich in der vergangenen Nacht unterwegs. Er wurde durch die Polizei gestoppt und vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige war einer Funkstreife gegen 01.45 Uhr kurz vor der Ortschaft Mersch aufgefallen, als er mit seinem Wagen in einen Feldweg abgebogen war. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden die Beamten im Fond und im Kofferraum des Autos eine größere Menge an Kabelstücken vor, die ...

  • 31.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Mit gestohlenen Engergy-Drinks nicht ans Ziel gekommen

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach drei dunkel gekleideten Männern, die in der Nacht zum Donnerstag in einen Verbrauchermarkt in der Berliner Straße eingedrungen waren. Sie hatten dort Süßigkeiten und sechs Paletten Dosen mit Energy-Drinks an sich genommen, die sie jedoch auf der Flucht zurück lassen mussten. Die Täter wurden bei der Tatausführung ...