Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Prügelei in der City

Düren (ots)

Polizeiliche Ermittlungen richten sich seit Mittwochnachmittag gegen einen 37 Jahre alten Mann aus Düren. Er war mit einem 53-Jährigen in Streit geraten und hatte auf ihn eingeschlagen und eingetreten, so dass dieser mit Kopfverletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei von mehreren Zeugen zum Markt/Ecke Hirschgasse gerufen. Hier hatte sich in der Drogen- und Obdachlosenszene eine handfeste Auseinandersetzung zugetragen. Beim Eintreffen der Beamten wollten sich beide Kontrahenten vom Tatort entfernen. Während dies dem Beschuldigten gelang, konnte der Geschädigte nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Er gab gegenüber den Ordnungshütern an, vom Rad gestürzt zu sein und sich dabei verletzt zu haben. Dies widersprach jedoch den eindeutigen Aussagen der Passanten, die unfreiwillig auf das Geschehen aufmerksam geworden waren.

Mit einer Schnittwunde an der Nase und einem Blut unterlaufenen Auge wurde der 53-jährige Dürener im Rettungswagen behandelt. Anschließend erfolgte sein Transport ins Krankenhaus.

Da die Personalien des Tatverdächtigen bereits ermittelt werden konnten, wurde gegen ihn eine Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Storch lag tot im Wasser

    Jülich (ots) - Im Brückenkopfpark wurde am Dienstagvormittag ein verendeter Storch aufgefunden. Weil der Vogel untypische Verletzungen aufwies, wurde von der hinzu gerufenen Polizei eine Strafanzeige erstattet. Die zum Fundort des Tieres entsandten Beamten erhielten darüber Kenntnis, dass der Storch gegen 09.00 Uhr am Ufer des Wasserschulgartens tot aufgefunden worden war. An dem gestern noch gesunden und flugfähigen Vogel stellte der Leiter des Parks nun Verletzungen an ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Bürocontainer

    Niederzier (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch Bargeld zum Nachteil eines Unternehmens in der Kölnstraße. Der Kriminaldauerdienst wurde dort zur Spurensicherung eingesetzt. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gelangten der oder die Eindringlinge auf das Betriebsgelände des Geschädigten. Anschließend setzten sie einen Bewegungsmelder außer Funktion und hebelten ein Fenster zu einem Bürocontainer auf. Aus einem Schreibtisch ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Zweiradfahrer kamen zu Fall

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtbereich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt zwei Personen verletzt wurde. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 15 Jahre alter Mofafahrer aus Düren mit seinem Fahrzeug die Kreuzstraße in Richtung Arnoldsweilerstraße. Bei seinem Vorhaben, nach links in die Arnoldsweiler Straße abzubiegen, übersah ...