Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Im Gebüsch zum Stillstand gekommen

Kreuzau (ots)

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Sonntagmittag ein Pkw auf der L 249 in Höhe der Ortslage Boich von der Fahrbahn ab. Eine Mitfahrerin im Fahrzeug musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einer vermutlichen Rippenfraktur in ein Krankenhaus transportiert werden.

Ein 55 Jahre alter Mann aus Nideggen befuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Wagen die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung Nideggen. Kurz hinter der zweiten Ein- und Ausfahrt zu der Ortschaft Boich, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h besteht, geriet er in der dortigen lang gezogenen Linkskurve mit den Rädern nach rechts auf den Grünstreifen und fuhr auf einen Leitpfosten zu. Beim Versuch, diesem auszuweichen, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und wurde auf die andere Straßenseite geschleudert. Dort kollidierte er mit dem Mast eines Verkehrszeichens und einem weiteren Leitpfosten. Anschließend wurde das Auto zurück geschleudert, wonach es dann rechtsseitig der Landesstraße in ein Buschwerk fuhr und dort liegen blieb.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten bemühten sich bereits mehrere Ersthelfer um die Verunfallten. Insbesondere eine 80 Jahre alte Dürenerin bedurfte der ärztlichen Hilfe.

Das Unfallfahrzeug konnte durch einen landwirtschaftlichen Schlepper aus den Büschen befreit werden und war anschließend wieder fahrbereit. Der Schaden daran wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2008 – 12:29

    POL-DN: Schwarzer BMW X 5 entwendet

    Düren (ots) - Ende der vergangenen Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde im Stadtgebiet ein höherwertiger Pkw unbemerkt von seinem Abstellplatz am Wohnort des geschädigten Besitzers aus Düren entwendet. Der am Freitagmorgen als gestohlen gemeldete schwarze Pkw BMW der Modellreihe X 5, mit dem amtlich zugeteilten Kennzeichen DN-UA 655, stand nach Angaben des Halters auf der Karl-Arnold-Straße vor einem ...

  • 28.07.2008 – 11:46

    POL-DN: Mehr als 100 km/h zu schnell

    Jülich (ots) - Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Gemeinde Aldenhoven zogen die Beamten des Verkehrsdienstes am Sonntagabend einen besonders rücksichtslosen "Tiefflieger" aus dem Verkehr. Zwölf relevante Geschwindigkeitsüberschreitungen mussten zwischen 18.30 Uhr und 20.20 Uhr bei einer Tempoüberwachung im Einmündungsbereich der B 56 zur K 12 in Höhe der Ortschaft Freialdenhoven in der dortigen 70-km/h-Zone ...

  • 27.07.2008 – 11:32

    POL-DN: Verkehsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Düren (ots) - Am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr stand eine 59-jährige Dürenerin mit ihrem Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Ampel der Kuhgasse / Phillipstraße. Sie war gerade aus dem Parkhaus des Stadtcenters gekommen und beabsichtigte nach links in Richtung Aachener Strasse zu fahren. Hierzu ordnete sie sich richtig ein. Rechts neben ihr stand ein 28-jähriger Dürener mit seinem Pkw. Er stand auf der ...