Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strafanzeige nach Widerstandshandlungen

Nörvenich (ots)

Nachdem es in der Nacht zum Samstag am Festzelt in der Burgstraße zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen war, erstatteten die eingesetzten Polizeibeamten eine Strafanzeige gegen zwei 21 und 28 Jahre alte Männer.

Zunächst war die Polizei bereits am späten Freitagabend zu einer Schlägerei nach Nörvenich gerufen worden. Als es nach Mitternacht erneut "Stress" mit Jugendlichen gab, wurden die Ordnungshüter wieder gerufen. Beim Eintreffen der Beamten kam es durch einen 21-jährigen Nörvenicher zu einem provokativen Wortwechsel in Richtung mehrerer junger Leute, die von den Polizisten kontrolliert werden sollten. Auch auf mehrere Aufforderungen hin, die Anfeindungen zu unterlassen, reagierte der 21-Jährige äußerst aggressiv. Schließlich missachtete er einen von den Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis. Bei der nun erforderlich gewordenen Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme setzte sich der stark erregte Tatverdächtige körperlich zur Wehr. Nachdem er dann überwältigt worden war, kam ihm ein 28-Jähriger aus Nörvenich zu Hilfe. Es entwickelte sich zwischen ihm und einem der Beamten ein Gerangel, bei dem beide zu Boden stolperten. Schließlich konnte aber auch er fixiert werden.

Beide Beschuldigte wurden durch zusätzlich eingetroffene Streifenwagenbesatzungen der Polizeiwache Düren zugeführt. Hier wurden ihnen Blutproben entnommen und gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2008 – 12:29

    POL-DN: Schwarzer BMW X 5 entwendet

    Düren (ots) - Ende der vergangenen Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde im Stadtgebiet ein höherwertiger Pkw unbemerkt von seinem Abstellplatz am Wohnort des geschädigten Besitzers aus Düren entwendet. Der am Freitagmorgen als gestohlen gemeldete schwarze Pkw BMW der Modellreihe X 5, mit dem amtlich zugeteilten Kennzeichen DN-UA 655, stand nach Angaben des Halters auf der Karl-Arnold-Straße vor einem ...

  • 28.07.2008 – 11:46

    POL-DN: Mehr als 100 km/h zu schnell

    Jülich (ots) - Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Gemeinde Aldenhoven zogen die Beamten des Verkehrsdienstes am Sonntagabend einen besonders rücksichtslosen "Tiefflieger" aus dem Verkehr. Zwölf relevante Geschwindigkeitsüberschreitungen mussten zwischen 18.30 Uhr und 20.20 Uhr bei einer Tempoüberwachung im Einmündungsbereich der B 56 zur K 12 in Höhe der Ortschaft Freialdenhoven in der dortigen 70-km/h-Zone ...

  • 27.07.2008 – 11:32

    POL-DN: Verkehsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Düren (ots) - Am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr stand eine 59-jährige Dürenerin mit ihrem Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Ampel der Kuhgasse / Phillipstraße. Sie war gerade aus dem Parkhaus des Stadtcenters gekommen und beabsichtigte nach links in Richtung Aachener Strasse zu fahren. Hierzu ordnete sie sich richtig ein. Rechts neben ihr stand ein 28-jähriger Dürener mit seinem Pkw. Er stand auf der ...