Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ural-Gespann landete auf dem Kopf

Titz (ots)

Ein 43 Jahre alter Niederländer erlitt am Donnerstagmittag bei einem Unfall in der Ortschaft Titz glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen. Schlimmer traf es sein nostalgisches Gefährt.

Gegen 12.30 Uhr befuhr der in Nordwijk (NL) beheimatete Gespannfahrer die Landstraße in Fahrtrichtung Jülich. Als eine 34-jährige Autofahrerin aus Titz von der rechtlich untergeordneten Schillerstraße plötzlich auf die vorfahrtberechtigte Landstraße auffuhr, so die Darstellung des Niederländers, habe er zur Vermeidung eines Zusammenstoßes nach rechts ausweichen müssen. Die Titzerin bestreitet den Vorwurf.

Jedenfalls prallte der Krad-Fahrer gegen den Pkw eines 35 Jahre alten Titzers, der die Amelner Straße befuhr und an der Einmündung zur Landstraße angehalten hatte. Durch den Aufprall stürzte das "Russen-Gespann" um und drehte sich auf den Kopf. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte, entstand an seinem später abgeschleppten Fahrzeug deutlicher Totalschaden. Ausgelaufene Betriebskraftstoffe mussten zudem durch die Feuerwehr beseitigt werden.

Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf 6.500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Polizei fahndet nach Grabscher

    Düren (ots) - Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag kam es zu einer Belästigung zum Nachteil einer 19 Jahre alten Dürenerin. Die Frau wurde auf der Tivolistraße von einem bisher noch unbekannten Täter bedrängt. Nach Angaben der Geschädigten beging sie gegen 01.00 Uhr den Gehweg entlang der Tivolistraße zwischen der Paradiesstraße und dem "Kriegerdenkmalplatz". Als sie sich in Höhe der dortigen ...

  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher waren beim Friseur

    Düren (ots) - Aus einer Strickjacke und Bargeld besteht das Diebesgut, das derzeit nicht bekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch aus einem Friseursalon am Wirteltorplatz gestohlen haben. Der oder die Täter gelangten von einem Innenhof aus an die Rückseite des Geschäfts. Dort hebelten sie zunächst eine Fenstervergitterung auf, dann auch das dahinter liegende Fenster. Im Salon nahmen sie eine von einer Kundin zurück ...

  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Buntmetall aus Rohbau gestohlen

    Jülich (ots) - Durch das Beschädigen eines Rolltores und den Diebstahl von etwa 50 Meter Kupferkabel entstand einem Mann aus Niederzier ein bezifferter Schaden von etwa 1.500 Euro. Von Dienstag zu Mittwoch waren bisher noch unbekannte Täter über eine zwei Meter hohe Umzäunung auf ein Grundstück in der Werner-Bloss-Straße gestiegen. Dort stemmten sie vermutlich ein Rolltor gegen den Widerstand des Garagenmotors auf ...