Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: An der Tankstelle war die Flucht zu Ende

Jülich (ots)

Mit Hilfe des Geschädigten und seiner Eltern konnte am Mittwochabend ein 19-Jähriger als Rollerdieb überführt werden. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Jülicher musste nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Titz meldete am Mittwochnachmittag seinen Motorroller bei der Polizei als gestohlen. Nach seinen Angaben hatte er das Fahrzeug am Dienstagabend zu Hause verschlossen abgestellt und am anderen Morgen am Abstellplatz nicht mehr vorgefunden.

Nachdem der Anzeigenerstatter die Polizeiwache verlassen hatte, meldet er sich nach kurzer Zeit wieder bei der Polizei und teilte telefonisch mit, dass er sein Zweirad gerade wieder aufgefunden habe. Eine entsandte Funkstreifenwagenbesatzung konnte dann feststellen, dass dem Geschädigten und seinen Eltern auf dem Heimweg ein Roller entgegen gekommen war. Der junge Mann hatte sofort sein Eigentum wieder erkannt, worauf der Vater sein Auto gewendet und die Verfolgung aufgenommen hatte. Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Neusser Straße konnten sie den Dieb dann gemeinsam stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der gestellte 19-Jährige gab zunächst an, dass er das Fahrzeug gefunden habe. Später musste er jedoch den Diebstahl einräumen. Teile des Rollers hatte er bereits umlackiert.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.07.2008 – 12:15

    POL-DN: Verkehrszeichen umgeknickt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei von einem Geschädigten in den Arnoldsweilerweg gerufen. Dort hatten Unbekannte seinen Pkw mit einem Verkehrszeichen beschädigt. Der 50 Jahre alte Mann hatte sein Fahrzeug um 16.00 Uhr auf einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Gegen 16.45 Uhr stellte er fest, dass das Gebotszeichen zur Nutzung eines kombinierten Geh- und Radwegs umgeknickt und auf die Motorhaube seines Autos gedrückt worden war, so ...

  • 23.07.2008 – 12:15

    POL-DN: Übergriff auf junge Frau verhindert

    Merzenich (ots) - Ein bisher unbekannter Zeuge kam am Montagabend einer 19 Jahre alten Frau aus Merzenich zu Hilfe. Er begleitete sie bis zu ihrer Haustür und entfernte sich dann, ohne seinen Namen zu hinterlassen. Die Geschädigte hatte sich gegen 19.30 Uhr in der Nähe des neuen Friedhofs am Arnoldsweilerweg als Spaziergängerin aufgehalten. Dort wurde sie dann von einem ihr bekannten und gleichaltrigen ...

  • 23.07.2008 – 12:15

    POL-DN: Polizei sucht Unfallgeschädigte

    Jülich (ots) - Nach einer kleinen Karambolage auf einem Parkplatzgelände eines Unternehmens an der Ecke B 56/Gereonstraße am Dienstagvormittag ist die Polizei auf der Suche nach einer Frau, deren Pkw dabei beschädigt wurde. Eine aufmerksame Zeugin hatte sich bei der Polizeiwache Jülich gemeldet und mitgeteilt, dass sie einen Unfall beobachtet habe. Sie schilderte, wie ein Pkw, dessen Kennzeichen sie sich gemerkt ...