Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Herdplatte stand auf Stufe 12

Hürtgenwald (ots)

Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro verursachte ein Feuer am Mittwochabend in einem Reihenhaus in der Ortschaft Zerkall.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei entdeckte ein 17-Jähriger aus dem Ort gegen 20.00 Uhr den Brand. Er sah, wie Rauch aus dem Küchenfenster des betroffenen Hauses in der Gustav-Renker-Straße aufstieg. Er informierte sofort seinen Vater, von dem dann die Rettungsdienste alarmiert wurden.

Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr aus Hürtgenwald gelang es, schnell bis zur Brandstelle vorzudringen. In der Küche stellten sie am Herd fest, dass eine der Kochplatten auf der höchsten Stufe eingeschaltet war. Die dadurch ausgelöste Rauchentwicklung hatte bereits Schäden an mehreren Schränken und der Decke verursacht. Auch die Hausfassade war in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2008 – 12:35

    POL-DN: Marihuana in Kleinmengen sichergestellt

    Düren (ots) - Mehrere Strafverfahren musste die Polizei am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz einleiten. Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren. Gegen 22.15 Uhr traf eine Zivilstreife der Polizei in der Zehnthofstraße auf einen 20 Jahre alten Dürener. Die Beamten hatten zuvor beobachtet, wie ...

  • 17.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Mit "186" durch die 70 km/h-Zone

    Titz (ots) - Am Mittwochabend führten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei auf der Landesstraße 366 in Höhe der Ortschaft Hompesch Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasermessgerät durch. Danach müssen drei Fahrzeugführer mit Fahrverboten rechnen. Während der Kontrolle, die in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr stattfand, mussten gegen neun Autofahrer Verwarnungsgelder wegen Geschwindigkeitsübertretungen ...

  • 16.07.2008 – 12:28

    POL-DN: Provida-Krad wieder erfolgreich im Einsatz

    Heimbach (ots) - Die Wettervorhersage, dass ab Mittwoch regnerisches und kühles Wetter aufziehen soll, lockte am Dienstagnachmittag noch einmal zahlreiche Motorradfahrer in die Eifel. Das zivile und mit Videotechnik ausgerüstete Krad der Polizei war auch dabei. Zwei Biker fielen bei den Geschwindigkeitskontrollen besonders unrühmlich auf. Die beiden 26 Jahre alten Männer aus Wegberg und Erkelenz gaben auf der ...