Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Jülich (ots) - Der Polizei ist es am Donnerstagnachmittag mit Hilfe der Geschädigten gelungen, einen Fahrraddieb zu ermitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich befuhr gegen 17.30 Uhr die Linnicher Straße in Begleitung ihres Vaters in Fahrtrichtung Broich. Dieser beobachtete plötzlich einen zunächst unbekannten Mann, der ihnen auf dem schon Mitte Juni gestohlenen Rad seiner Tochter entgegen gefahren kam. Die junge Frau wendete ihr Fahrzeug und folgte dem Tatverdächtigen. Nachdem die Beiden den Beschuldigten stellen konnten, riefen sie die Polizei.

Bei der Kontrolle ergab sich dann, dass es sich um einen 22-Jährigen aus Linnich handelte. Der leicht alkoholisierte Radler räumte den Polizeibeamten gegenüber die Straftat ein. Das Fahrrad musste er der Geschädigte überlassen.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: