Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrten - Blutprobe und Sicherheitsleistung

Düren / Merzenich (ots)

Bei Verkehrskontrollen der Polizei Düren fielen am Samstag mehrere Fahrzeugführer auf, die offensichtlich alkoholisiert ihre Wagen auf öffentlichen Straßen führten.

Mit 0,6 Promille war am Samstag, dem 5.Juli 2008, gegen 23.25 Uhr ein 48-Jähriger Mann aus Antwerpen auf der Veldener Straße in Düren mit seinem Pkw unterwegs. Da der Betroffene keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hatte, wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung erhoben.

Ebenfalls am Samstag gegen 12.55 Uhr wurde ein 39 Jahre alter Mann aus Düren auf der Kölner Landstraße in Düren mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei wurde mit 0,96 Promille ebenfalls eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.

Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nunmehr neben der Anzeige auch noch ein Fahrverbot.

Für einen 20-Jährigen Merzenicher endete die Kontrolle zusätzlich noch mit einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins.

Auch er wurde am Samstag durch eine Polizeistreife kontrolliert und fiel dabei im Bereich der Merzenicher Händelstraße durch augenscheinlich überhöhte Geschwindigkeit auf.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab stolze 1,16 Promille, so dass auch in diesem Fall eine Anzeige erfolgte und die weiteren Maßnahmen erforderlich wurden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.07.2008 – 10:57

    POL-DN: Klettertour endete im Krankenhaus

    Nideggen (ots) - Für ein Mitglied einer siebenköpfigen Gruppe von niederländischen Bergsteigern endete am Samstagabend ein Ausflug in die Felsen von Nideggen nach einem Absturz mit einem kurzfristigen Krankenhausaufenthalt. Beim Aufstieg auf den Felsen "Im Effels" verlor ein 26-Jähriger Kletterer gegen 18.00 Uhr den Halt und stürzt aus einer Höhe von etwa acht Metern ab. Hierbei schlug er mit dem Kopf auf einen ...

  • 06.07.2008 – 10:55

    POL-DN: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag im Bereich der Ortslage Gürzenich zu. Gegen 12.30 Uhr befuhr eine 78 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald mit ihrem Pkw die Valencienner Straße in Fahrtrichtung Düren. An der Kreuzung Kommgartenweg / Papiermühle missachtete sie das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier ...

  • 06.07.2008 – 10:51

    POL-DN: Amphetaminankauf misslungen

    Hürtgenwald (ots) - Kein gutes Geschäft hat am frühen Sonntagmorgen ein 22 Jahre alter Mann aus Kreuzau gemacht, der in der Ortslage Bergstein beim Besuch einer Veranstaltung Betäubungsmittel erwerben wollte. Gegen 01.00 Uhr setzte sich der junge Kreuzauer mit der Polizei in Verbindung und gab zunächst an, überfallen worden zu sein. Tatsächlich jedoch hatte er einer männlichen Person sein Handy und 200 Euro ...