Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw bei Überholvorgang abgedrängt

Merzenich (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen ordnete die Staatsanwaltschaft Aachen die Beschlagnahme des Führerscheins bei einem 25-jährigen Jülicher an. Der Mann hatte auf der L 264 trotz Gegenverkehrs überholt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt.

Gegen 06.35 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Merzenich mit einem Transporter die Tagebaurandstraße von Girbelsrath in Fahrtrichtung Ellen. In einer Linkskurve kam ihm dann plötzlich ein schwarzer BMW auf seiner Fahrbahnseite entgegen gefahren, der wiederum einen vor ihm fahrenden Lkw überholte. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, musste der Merzenicher mit seinem Sprinter nach rechts ausweichen. Dabei geriet er mit dem Fahrzeug auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Wagen, der dann nach links auf die Gegenfahrbahn fuhr. Hier gelang es dem Fahrer jedoch, einen Zusammenstoß mit einem ebenfalls entgegen kommenden Wohnmobil zu vermeiden. In der Folge driftete er mit dem Klein-Lkw wieder nach rechts und prallte gegen einen Erdwall. Von dort wurde das Kraftfahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo es dann auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb. Der 44-Jährige verletzte sich dabei und musste mit Prellungen und Schürfwunden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Da sich mehrere Unfallzeugen das Autokennzeichen des flüchtigen Unfallverursachers gemerkt hatten, konnte der Fahrer im Laufe des Vormittags von hinzu gezogenen Polizeibeamten auf seiner Arbeitsstelle erreicht werden. Hier erfolgte dann auch die Beschlagnahme seines Fahrdokuments, weil der Verdacht besteht, dass er sich grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhalten hatte. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern noch an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Langerwehe (ots) - Ungebetene Gäste suchten am frühen Mittwochmorgen ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Nikolausberg" auf, während die Hauseigentümer im Obergeschoss schliefen. In der Zeit zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr müssen Diebe die zum Garten gelegene Terrassentür gewaltsam geöffnet und anschließend offensichtlich nur den Küchen- und Wohnbereich durchsucht haben. Dabei fanden sie ein ...

  • 03.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Gefahrenstelle in der Großen Rurstraße beseitigt

    Jülich (ots) - Vermutlich aufgrund von Materialermüdung stürzte am Mittwochnachmittag das Vordach eines Restaurants auf den Gehweg. Glücklichweise wurden niemand dabei verletzt. Passanten machten gegen 16.50 Uhr einen Polizeibeamten darauf aufmerksam, dass die Überdachung einer Gastronomie in der Großen Rurstraße soeben auf den Bürgersteig gefallen war. Da noch ein Teil des Daches über dem Eingang hing und somit ...

  • 03.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Ertappte Ladendiebe flüchteten

    Linnich (ots) - Am Mittwochnachmittag konnte eine Filialleiterin eines Supermarktes an der Erkelenzer Straße einen Diebstahl vereiteln. Eine Kundin war durch ungewöhnliche Geräusche auf die Täter aufmerksam geworden. Drei südländisch aussehende Männer mit sehr gepflegtem äußeren Erscheinungsbild hielten sich gegen 15.10 Uhr im Bereich einer verschlossenen Vitrine mit Elektroartikeln auf. Als einer von ihnen neben ...