Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Düren (ots)

Gegen drei betrunkene Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Dienstag einschreiten. Es wurden jeweils Blutproben entnommen, die Führerscheine einbehalten und Strafanzeigen gefertigt.

Gegen 17.20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen 39 Jahre alten Mann aus Heimbach aufmerksam. Er befuhr mit seinem Wagen in Heimbach die Hengebachstraße und war dabei nicht angeschnallt. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten in der Atemluft des Autofahrers Alkoholgeruch war, was sich bei einem Alcotest bestätigte. Der Test ergab einen AAK-Wert von 1,6 Promille.

Etwa mit dem gleichen Promillewert wurde gegen 20.25 Uhr ein Senior aus Nideggen mit seinem Wagen auf der Fahrt von Brück nach Schmidt erwischt. Der 68-Jährige hatte dabei offensichtlich gar nicht bemerkt, dass sein rechter Vorderreifen "platt" war.

Den Vogel schoss jedoch ein 58 Jahre alter Dürener ab. Auf ihn wurde gegen 22.40 Uhr eine Funkstreife bei der Fahrt durch die Dürener Innenstadt aufmerksam. Da der Mann mit seinem Pkw sehr unsicher unterwegs war und auch mehrere Fahrfehler beging, war eine Kontrolle unausweichlich. Der fällige Alcotest erbrachte bei ihm einen AAK-Wert von 2,22 Promille.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Rauschgift und Dealergeld sichergestellt

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen leitete die Polizei am Montagnachmittag gegen einen 31 Jahre alten Mann aus Düren ein. Ein zivile Funkstreifenwagenbesatzung hatte ihn beim illegalen Handel mit Heroin beobachtet. Den Beamten war kurz nach 17.30 Uhr das verdächtige Verhalten des Düreners, der wegen Drogendelikten schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, aufgefallen. Sie entschlossen sich ...

  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Mit gestohlenem Zweirad unterwegs

    Düren (ots) - Vier junge Männer staunten in der Nacht zum Dienstag nicht schlecht, als ihnen plötzlich und unerwartet von einem Unbekannten ein Roller zum Kauf angeboten wurde. Durch ihr umsichtiges Verhalten ermöglichten sie, dass der Täter wenig später von der Polizei festgestellt werden konnte. Gegen 03.20 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger mit einem Kleinkraftrad mehrfach die Berliner Straße auf und ...

  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Kleinere Geldbeträge erbeutet

    Langerwehe (ots) - Dem Kriminaldauerdienst gelang es am Montagmorgen nach einem Einbruch in einen Büro- und Lagerraum, Spuren zu sichern, die vermutlich von dem oder den Tätern hinterlassen wurden. Die Auswertung dauert derzeit an. In der Zeit von Freitag bis Montag waren noch Unbekannte in ein Gebäude im Gewerbegebiet Jüngersdorf gewaltsam eingedrungen. In mehreren Büroräumen durchsuchten sie Schränke und ...