Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strohhäckslermaschine ausgebrannt

POL-DN: Strohhäckslermaschine ausgebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Sendeanlage der Deutschen Welle. Zwei Kriminalbeamte waren während einer Dienstfahrt auf starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatten die Leitstelle informiert.

Als die beiden Beamten sich gegen 14.20 Uhr der eigentlichen Brandstelle auf der Merscher Höhe näherten, bemerkten sie, dass eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine in voller Ausdehnung brannte. Nach Kontaktaufnahme mit den 49 Jahre alten Fahrer des Fahrzeuges aus den Niederlanden konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Brandobjekt um eine Strohhäckslermaschine handelt, die an dem Tag bereits seit 07.00 Uhr störungsfrei im Einsatz war, um Strohquaderballen zu zerkleinern und auf Erdbeerkulturen aufzubringen.

Da das Feuer offenbar im Motorraum ausgebrochen war, gehen die mit Brandermittlungen betrauten Beamten davon aus, dass eine technische Brandursache vorliegt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2008 – 11:51

    POL-DN: Täter seilten sich nach Einbruch ab

    Düren (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stiegen bislang unbekannte Diebe in eine Praxis in der Schoellersstraße ein. Die Eindringlinge kletterten zwischen 19.00 Uhr und 08.00 Uhr auf einen in etwa drei Meter Höhe liegenden Balkon und hebelten dort die Balkontür auf. In den Praxisräumen rissen sie einen Tresor aus einem Wandschrank und entwendeten diesen einschließlich einer darin befindlichen geringen ...

  • 26.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht

    Niederzier (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro hat in der Nacht zum Mittwoch in der Schillerstraße ein derzeit unbekannter Fahrer eines jetzt durch die Polizei gesuchten weißen Kleintransporters verursacht. Wie ein Zeuge mitteilte, war er um 03.20 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Bei einer Nachschau sah er den weißen Kastenwagen wenden und in Richtung "Auf der Kluse" davon fahren. Zuvor war das Fahrzeug offenbar gegen ein Gartenzaun-Holzelement ...

  • 26.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Spinde aufgebrochen

    Jülich (ots) - Am Mittwochvormittag hat ein bislang nicht bekannter Dieb im Jülicher Hallenbad in der Bongardstraße mehrere Spinde aufgebrochen. Zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr hatte der Täter drei verschlossene Damenspinde mit Gewalt aufgebrochen und die darin befindlichen Sachen der Badegäste nach potentiellem Diebesgut durchsucht. Gestohlen hat er schließlich nur eine sehr geringe Menge Kleingeld, weil die Badbesucher keine Gegenstände von bedeutendem Wert dort ...