Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer kam zu Fall

Düren (ots)

Im Stadtteil Gürzenich erlitt am Mittwochmorgen ein 16 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers Verletzungen, nachdem er an einer "Rechts-vor-Links-Kreuzung" nicht auf die Vorfahrt eines Pkw geachtet hatte.

Gegen 08.50 Uhr war der in Langerwehe wohnende Jugendliche mit seinem Zweirad auf der Straße "Am Wingert" in Richtung Laverweg unterwegs. An der Kreuzung zur Straße "Am Dürener Weg" bemerkte er einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw eines 38-jährigen Düreners zu spät. Der junge Rollerfahrer bremste, kam jedoch auf der nassen Fahrbahn zu Fall und rutschte gegen den Wagen.

Der Jugendliche wurde durch einen hinzu gerufenen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf 1.000 Euro, die Beschädigungen am Krad auf 500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2008 – 00:22

    POL-DN: Deutsche und türkische Fans feierten gemeinsam

    Kreis Düren (ots) - Fast ausnahmslos friedlich verhielten sich die Fußballfans, die am Mittwochabend das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei an vielen Stellen im Kreisgebiet und insbesondere in der Dürener Innenstadt beim Public-Viewing verfolgten. Die Polizei ist daher mit dem Verlauf des spannenden Fußballabends sehr zufrieden. Die Übertragung des Fußballspiels verfolgten mindestens 3.500 Zuschauer ...

  • 25.06.2008 – 13:36

    POL-DN: Dachstuhl brannte nach Blitzeinschlag

    Nörvenich (ots) - Bei einem heftigen Gewitter war am Mittwochvormittag in der Ortschaft Irresheim ein Blitz in das Dach eines Hauses eingeschlagen. Menschen wurden nicht verletzt. Am Vormittag entluden sich Blitz und Donner über dem Kreis Düren. Dabei traf die elektrische Entladung in der Hochkirchener Straße den Dachstuhl eines frei stehenden Hauses und setzte das Gebälk in Brand. Durch die hinzu gerufene Feuerwehr ...

  • 25.06.2008 – 12:42

    POL-DN: Rennradfahrer stürzte nach Fahrfehler

    Kreuzau (ots) - Mit Platz- und Schürfwunden musste am Dienstagnachmittag ein 73 Jahre alter Mann aus Stolberg von einer RTW-Besatzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Senior befuhr gegen 14.45 Uhr mit seinem Rennrad in der Ortschaft Winden die Maubacher Straße. Da er kurz hinter der Rurbrücke eine Pause einlegen wollte, beabsichtigte er mit dem Rad anzuhalten. Dabei unterlief ihm ...