Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Führerschein wurde beschlagnahmt

Hürtgenwald (ots)

Gegen einen 36-Jährigen aus dem Gemeindegebiet musste die Polizei in der Nacht zum Freitag einschreiten. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt war die Folge.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau überprüfte den Autofahrer kurz nach Mitternacht in der Siedlung Hürtgen. Zu Beginn der Kontrolle roch es aus dem Fahrzeug deutlich nach Alkohol und der Verdächtige gab auch gleich zu, zwei Bier getrunken zu haben.

Durch einen Atemalkoholtest wurde diese Aussage jedoch widerlegt, denn schließlich ergab er einen Wert von 1,16 Promille. Daher war auch die Anordnung und Entnahme einer Blutprobe und die Einbehaltung des Führerscheins erforderlich.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.06.2008 – 11:40

    POL-DN: Ausfallerscheinungen schon früh am Morgen

    Jülich (ots) - Mit einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins endete am Donnerstagmorgen die Autofahrt eines 24-jährigen Aldenhoveners, der zwei Polizeibeamten in der Großen Rurstraße aufgefallen war. Die beiden Beamten hielten sich gegen 07.30 Uhr zur Schulwegsicherung in Höhe des Walramplatzes auf. Sie wurden auf den Beschuldigten aufmerksam, weil er dort mit seinem Pkw mit überhöhter ...

  • 20.06.2008 – 11:39

    POL-DN: Vom Autokorso direkt ins Krankenhaus

    Aldenhoven (ots) - Für vier Aldenhovener endete am späten Donnerstagabend die Teilnahme an einer Jubelfeier im Krankenhaus. Sie waren innerhalb eines Autokorsos an einem Verkehrsunfall beteiligt. Der überzeugende Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinalspiel war wieder für viele Menschen in der Region Anlass zu überschäumender Freude. Bekannt ist auch, dass manche ihr Glücksgefühl dadurch ...

  • 20.06.2008 – 11:38

    POL-DN: Kradfahrer übersah Personenwagen

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Abendener Straße / Jülicher Straße. Ein dabei leicht verletzter Motorradfahrer lehnte eine Behandlung im Rettungswagen ab, weil er sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollte. Der 55 Jahre alte Mann aus dem Stadtgebiet befuhr gegen 11.00 Uhr mit seinem Krad die L 11 aus Richtung Brück kommend und ...