Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer erlitt Verletzungen und Rahmenbruch

Kreuzau (ots)

Am Dienstag kam es im Ortskern zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem bevorrechtigten Rennradfahrer. Ein 66 Jahre alter Radsportler aus Düren musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Kurz vor 18.30 Uhr beabsichtigte ein 21-jähriger Autofahrer aus Kreuzau auf der Hauptstraße mit seinem Wagen von einem Parkplatz, der im Einmündungsbereich der Hauptstraße zur Mühlenstraße gelegen ist, auf die Fahrbahn aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rennradfahrer, der zur gleichen Zeit die Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Der 66-jährige Biker zog sich bei dem Zusammenprall mehrere Verletzungen zu. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme stand noch nicht fest, ob er auch stationär behandelt werden musste.

Darüber hinaus war an dem hochwertigen Profi-Rennrad ein Rahmenbruch entstanden, dessen Schadenssumme mit mehreren tausend Euro angegeben wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2008 – 12:26

    POL-DN: Rollerdiebe gestellt

    Düren (ots) - Zwei der Polizei bereits bekannte 15-Jährige wurden in der Nacht zum Mittwoch mit einem gestohlenen Motorroller in der Innenstadt angetroffen. Gegen 01.30 Uhr fielen die Jugendlichen einer Zivilstreife auf. Die Beamten hatten beobachtet, dass die beiden Benutzer des Motorrollers das Zweirad in der Nähe der Aachener Straße in einem Gebüsch versteckten. Dann tätigten sie einen Einkauf an einer Tankstelle und kehrten zu dem abgelegten Moped zurück. Die ...

  • 18.06.2008 – 12:25

    POL-DN: Diebe in Werkstatt

    Vettweiß (ots) - Am Dienstagmorgen bemerkte ein Geschädigter, dass in seine Werkstatträume eingebrochen worden war. Die noch unbekannten Täter entwendeten elektrische Testgeräte, ein Navigationsgerät und eine Schweißermaske. Zwischen dem vergangenen Freitag und der Feststellungszeit wurde ein Fenster zu einer Werkstatt im Gewerbegebiet aufgehebelt. Im Innenraum gelangten die Eindringlinge an ihre Beute, mit der sie den Tatort wieder verließen. Der angerichtete ...

  • 18.06.2008 – 12:24

    POL-DN: Geldkassette entwendet

    Jülich (ots) - Noch nicht bekannte Täter drangen zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in ein Gebäude in der Wiesenstraße ein. Ihre Beute bestand aus einem dreistelligen Bargeldbetrag und einem Schlüssel. Der oder die Unbekannten stiegen gewaltsam durch das Aufhebeln der Haustür und einer weiteren Tür in einen Büroraum einer sozialen Einrichtung ein. Hier bemächtigten sie sich einer Geldkassette und des Schlüssels und verschwanden damit. Sachdienliche ...