Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerdiebe gestellt

Düren (ots)

Zwei der Polizei bereits bekannte 15-Jährige wurden in der Nacht zum Mittwoch mit einem gestohlenen Motorroller in der Innenstadt angetroffen.

Gegen 01.30 Uhr fielen die Jugendlichen einer Zivilstreife auf. Die Beamten hatten beobachtet, dass die beiden Benutzer des Motorrollers das Zweirad in der Nähe der Aachener Straße in einem Gebüsch versteckten. Dann tätigten sie einen Einkauf an einer Tankstelle und kehrten zu dem abgelegten Moped zurück. Die Kontrolle ergab, dass die zwei jungen Dürener den Roller kurz zuvor in Birkesdorf gestohlen, kurzgeschlossen und bis in die Dürener Innenstadt gefahren hatten. Natürlich ohne Fahrerlaubnis.

Gegen die Rollerdiebe wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf der Wache wurden sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2008 – 12:25

    POL-DN: Diebe in Werkstatt

    Vettweiß (ots) - Am Dienstagmorgen bemerkte ein Geschädigter, dass in seine Werkstatträume eingebrochen worden war. Die noch unbekannten Täter entwendeten elektrische Testgeräte, ein Navigationsgerät und eine Schweißermaske. Zwischen dem vergangenen Freitag und der Feststellungszeit wurde ein Fenster zu einer Werkstatt im Gewerbegebiet aufgehebelt. Im Innenraum gelangten die Eindringlinge an ihre Beute, mit der sie den Tatort wieder verließen. Der angerichtete ...

  • 18.06.2008 – 12:24

    POL-DN: Geldkassette entwendet

    Jülich (ots) - Noch nicht bekannte Täter drangen zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in ein Gebäude in der Wiesenstraße ein. Ihre Beute bestand aus einem dreistelligen Bargeldbetrag und einem Schlüssel. Der oder die Unbekannten stiegen gewaltsam durch das Aufhebeln der Haustür und einer weiteren Tür in einen Büroraum einer sozialen Einrichtung ein. Hier bemächtigten sie sich einer Geldkassette und des Schlüssels und verschwanden damit. Sachdienliche ...

  • 18.06.2008 – 12:23

    POL-DN: Diebstahl für den richtigen Teint

    Düren (ots) - Mit einem Bräunungsbeschleuniger im Wert von etwa 7 Euro flüchtete am Dienstag ein bisher nicht bekannter Ladendieb aus einem Geschäft am Markt. Bei der Verfolgung des Täters verletzte sich ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens. Der Beschuldigte hielt sich gegen 11.45 Uhr in dem Verbrauchermarkt auf. An der Kasse bezahlte er dann vor dem Verlassen des Hauses lediglich ein Stück Seife, obwohl ...