Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtliche Einbrüche

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag wurde der Bewohner eines Hauses in der Stürtzstraße unsanft von Einbruchgeräuschen geweckt.

Kurz vor 04.00 Uhr waren es umfallende Flaschen, die auf einen ungebetenen Gast hindeuteten. Bei einer Nachschau musste der Geschädigte dann die Spuren eines Einbruchdiebstahls feststellen. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und eine komplette PC-Anlage sowie ein Kleidungsstück mit dem darin enthaltenen Portmonee des Geschädigten gestohlen.

Bei einem weiteren Einbruch in der Nacht zum Dienstag erbeuteten bisher unbekannte Täter einen Computermonitor. Der Wert des Gerätes wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Gegen 01.30 Uhr war die Alarmanlage eines Unternehmens in der Straße "Talbenden" im Stadtteil Birkesdorf ausgelöst worden. Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass an dem Gebäude eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeschlagen worden war. Im Büroraum des Betriebes war das Verbindungskabel zwischen Bildschirm und Rechner durchgeschnitten und der Monitor dann abtransportiert worden.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.06.2008 – 11:57

    POL-DN: Dieb langte in Geschäftskasse

    Jülich (ots) - Nachdem ein Geschäftsinhaber am Montagvormittag einen Dieb auf frischer Tat erwischt hatte, entbrannte zwischen den Männern eine Auseinandersetzung um die Rückgabe des gestohlenen Geldes. Gegen 11.45 Uhr hatte der Betreiber eines Elektronikgeschäftes in der Kleinen Rurstraße sich während der Öffnungszeiten in einem Büroraum aufgehalten und offenbar zunächst nicht mitbekommen, dass die Türglocke ...

  • 16.06.2008 – 12:40

    POL-DN: Motorradfahrer und Bürger im Gespräch

    Nideggen (ots) - Am Sonntag führte der "Linksrheinische Qualitätszirkel Kradfahrer", der aus den Kreispolizeibehörden Aachen, Düren und Euskirchen besteht, wieder einen gemeinsamen Einsatz in der Eifel zur Verhinderung und Reduzierung von Verkehrsunfällen durch. Eingebettet darin war auch eine Präventionsveranstaltung in der Ortschaft Schmidt. In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr waren Polizeibeamte auf den ...

  • 16.06.2008 – 12:39

    POL-DN: Junger Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Fünf verletzte junge Leute, drei davon schwer, sowie mehr als 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Sonntagnachmittag nur durch großes Glück nicht noch schlimmere Folgen eingetreten sind. Ein 18-Jähriger aus Aldenhoven befuhr um 14.45 Uhr die L 50 mit einem mit insgesamt fünf jungen Personen besetzten Pkw, aus Richtung Siersdorf kommend in Fahrtrichtung ...