Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weißes Pulver sichergestellt

Düren (ots)

Mit illegalen Betäubungsmitteln wurde am Donnerstagabend ein 21 Jahre alter Mann in der Innenstadt angetroffen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Beschuldigte, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, hielt sich gegen 18.15 Uhr am Rande der Public-Viewing-Veranstaltung auf. Da er sich gemeinsam mit drei anderen Personen nicht an die Weisungen des Veranstalters hielt, musste ihm ein Platzverweis erteilt werden. Etwa eine Stunde später tauchte er wieder in der Nähe des Kaiserplatzes auf. Nun sollte er zur Durchsetzung des Platzverweises in Polizeigewahrsam genommen werden. Bei der dazu erforderlichen körperlichen Durchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten in seiner Hosentasche ein Plastiktütchen mit etwa zehn Gramm eines weißen Pulvers, bei dem es sich nach Angaben des 21-Jährigen um Amphetamin handelt.

Das Rauschgift, eine ebenso aufgefundene Feinwaage sowie mehrere Geldscheine wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2008 – 11:54

    POL-DN: Fahndung nach unfallflüchtigem Pkw

    Düren (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Wagen gab am Donnerstag der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Pkw Opel Astra, mit vermutlich Dürener Zulassung, noch mal richtig Gas und haute ab. Kurz vor 19.00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Kreuzau die Nippesstraße aus Fahrtrichtung Europaplatz kommend in Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. Kurz bevor er die 90-Grad-Kurve im ...

  • 13.06.2008 – 11:53

    POL-DN: Alarm beim Einbruchversuch ausgelöst

    Aldenhoven (ots) - Vermutlich ohne Diebesgut mussten bisher nicht bekannte Täter am frühen Freitagmorgen ein Tankstellengelände am alten Bahnhof verlassen. Sie hatten zuvor den Glaseinsatz der Eingangstür zum Gebäude eingeschlagen. Gegen 01.55 Uhr wurde durch einen Bewegungsmelder ein Alarm an eine Überwachungsfirma übermittelt. Als die entsandten Polizeibeamten am Tatort erschienen, hatten sich die Verursacher der ...

  • 13.06.2008 – 11:52

    POL-DN: Tresor hielt stand

    Hürtgenwald (ots) - Trotz massiver Gewaltanwendung gelang es noch unbekannten Einbrechern in der Nacht zum Freitag nicht, einen Geldschrank in der Filiale eines Geldinstituts in der Ortschaft Vossenack aufzubrechen. Beim Eindringen in das Gebäude lösten sie einen Überfallalarm aus. Kurz nach Mitternacht ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei der Hinweis darauf ein, dass in dem Gebäude in der Straße "Im Oberdorf" soeben ein Einbruch verübt wird. Beim Eintreffen der ...