Polizei Düren

POL-DN: (Düren) 14-Jähriger aus Serientäter

Düren (ots) - 000315 -3- (Düren) 14-Jähriger aus Serientäter Düren - In den letzten drei Monaten war ein 14-Jähriger aus Düren in krimineller Hinsicht sehr aktiv. Über -20- Straftaten konnten ihm bisher nachgewiesen werden. In 15 Fällen entwendete er Mofas und Motorroller, um damit in der Gegend umherzufahren. Mit einem gestohlenen Pkw fuhr er bis nach Bergisch-Gladbach. Weiter gehen mehrere Diebstähle an und aus Mofas und Pkw auf sein Konto. Fahrraddiebstahl, Urkundenfälschung und Ladendiebstahl komplettieren seine kriminellen Aktivitäten. Bei einem Versuch, einen weiteren Pkw zu entwenden, wurde er vom Geschädigten überrascht. Er konnte sich jedoch einer Festnahme entziehen, in dem er auf ihn einschlug. Der 14-Jährige war nicht nur im Dürener Bereich tätig, auch in Euskirchen, Bergisch Gladbach und Köln ist er mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. So wurde er letztmalig in der vergangenen Woche mit einem gestohlenen Motorroller von der Kölner Polizei gestellt. Selbst die Unterbringung in einem Dürener Kinderheim hat ihn bisher nicht von seinen kriminellen Handlungen abbringen können, so dass zurzeit ein Antrag der StA auf Unterbringung in einem geschlossenen Heim geprüft wird.(me) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: