Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unerlaubt mit dem Auto unterwegs

Düren (ots)

Mit dem einer Tante entwendeten Auto haben drei junge Dürener am Donnerstagmittag eine Tour durch das Stadtgebiet unternommen. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei das Auto stoppen und die unter Drogeneinfluss stehenden Insassen festnehmen.

Ein Nachbar der berufstätigen Autobesitzerin hatte gegen 13.10 Uhr beobachtet, dass der in der Rütger-von-Scheven-Straße geparkte Wagen vom 14-jährigen Neffen der Frau und zwei weiteren Jugendlichen besetzt und dann weggefahren wurde. Auch die Polizei erhielt Kenntnis und nahm die Fahndung nach dem unbefugt benutzten Kfz auf. Kurz nach 14.00 Uhr wurde der Pkw auf der Scharnhorststraße durch eine Funkstreifenbesatzung gestoppt. Am Steuer war ein 19 Jahre alter Dürener, der keine Fahrerlaubnis besitzt. Der 14-Jährige hatte sich offenbar unberechtigt den Pkw-Schlüssel seiner Verwandten angeeignet und sich dann gemeinsam mit dem Fahrer und einem 16-jährigen Dürener eine offenbar unfallfreie Fahrt durch Rölsdorf und die Innenstadt erlaubt.

Alle drei der Polizei bereits bekannten jungen Männer standen unter dem Einfluss von verbotenen Betäubungsmitteln. Im Wagen wurden drei Tütchen mit Cannabis-Produkten aufgefunden und sichergestellt.

Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die zum Teil bis heute andauerten, wurden die Personen, versehen mit einem Strafverfahren, wieder entlassen. Der 14-Jährige wurde in die Obhut des zuständigen Jugendamtes überstellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2008 – 12:14

    POL-DN: Trio führte BTM mit

    Heimbach (ots) - Bei einer Personenkontrolle haben Polizeibeamte am Donnerstagabend im Stadtgebiet drei verdächtige junge Männer überprüft. Es wurden Drogen sichergestellt. Kurz nach 22.00 Uhr hatte eine Zivilstreife Anlass, sich auf der Straße "In der Hilbach" einen 20-Jährigen aus Nideggen, sowie zwei 21 und 31 Jahre alte Männer aus dem Heimbacher Stadtgebiet näher anzusehen. Bei der Kontrolle kamen unerlaubte Substanzen zum Vorschein. Insgesamt konnten drei ...

  • 06.06.2008 – 12:12

    POL-DN: Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

    Heimbach (ots) - Am Freitagvormittag ist ein Motorradfahrer aus Aachen bei einem Unfall am Ortseingang des Stadtteils Hergarten tödlich verunglückt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 45 Jahre alte Kradfahrer gegen 10.30 Uhr die B 265 von Vlatten in Fahrtrichtung Hergarten. Bereits innerhalb der Ortslage Hergarten geriet er auf der Kermeterstraße aus noch nicht geklärter Ursache beim Durchfahren einer ...

  • 06.06.2008 – 12:10

    POL-DN: Radfahrerin übersehen

    Inden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Ortschaft Lucherberg wurde eine 44-jährige Radlerin aus Inden leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zu einer ambulanten Behandlung zugeführt. Kurz nach 15.00 Uhr befuhr eine 46 Jahre alte Frau aus Inden mit ihrem Pkw die Ausfahrt eines Verbrauchermarktes und beabsichtigte nach rechts auf die Goltsteinstraße in Fahrtrichtung Mittelstraße abzubiegen. Dabei übersah sie eine von ...