Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Tatverdächtige gestellt

Düren (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte am frühen Dienstagmorgen drei Diebe in Lendersdorf festnehmen, nachdem sie in einen Getränkemarkt an der Rölsdorfer Straße eingedrungen waren.

Gegen 02.30 Uhr beobachteten mehrere Anwohner, wie junge Männer einige Getränkekisten und Flaschen aus einem Getränkemarkt abtransportierten und circa 50 Meter weiter in eine Wohnung trugen. Dort konnten die alarmierten Ordnungshüter drei Tatverdächtige im Alter von 23 und 25 Jahren vorläufig festnehmen. Einer von ihnen hatte sich in einem Bettkasten versteckt. Die Beute im Wert von etwa 150 Euro wurde sichergestellt.

Des weiteren wurde noch eine geringe Menge Betäubungsmittel in der Wohnung aufgefunden. Auf der Wache wurde allen Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Zum Teil räumten sie die Tat und den Konsum von Alkohol und Marihuana ein. Nach ihrer Vernehmung wurden die jungen Männer aus dem Gewahrsam entlassen. Ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahl wurde gegen sie eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2008 – 11:57

    POL-DN: Motorradfahrer fuhr zu schnell

    Nörvenich (ots) - Weil er am Montag die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der Toleranzen um hohe 66 km/h überschritten hatte, hat ein Motorradfahrer aus Neuss nun mit einem zweimonatigem Fahrverbot sowie einem hohen Bußgeld und vier Punkten in Flensburg zu rechnen. Kurz vor 17.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Biker die L 264 in Fahrtrichtung Frauwüllesheim. Ihm folgte das kreisweit im Einsatz befindliche ...

  • 02.06.2008 – 14:37

    POL-DN: Feier endete im Polizeigewahrsam

    Jülich (ots) - Konsequentes polizeiliches Einschreiten war in der Nacht zum Sonntag im Anschluss an eine Veranstaltung im Stadtteil Broich geboten. Am Ende einer Feier in der Bürgerhalle wollten zahlreiche zumeist junge Besucher den Veranstaltungsort nicht verlassen. Kurz vor 03.00 Uhr kam es dann zum Polizeieinsatz, weil eine größere Personengruppe sich offenbar mit dem Sicherheitsdienst angelegt hatte. Die Beamten ...

  • 02.06.2008 – 13:41

    POL-DN: Biermarkt-Pöbler mussten in Gewahrsam genommen werden

    Düren (ots) - Zwei deutlich alkoholisierte Besucher des Dürener Biermarktes sorgten am Ende der Veranstaltung für Stunk. Auch bei den daraufhin notwendigen polizeilichen Maßnahmen waren sie wenig einsichtig und leisteten Widerstand. Um 20.10 Uhr wurde die Polizei zum Kaiserplatz gerufen, nachdem ein offenbar Volltrunkener keinen Anstand mehr besaß und statt dessen unflätig die Biermarkt-Gäste anpöbelte. Beim ...