Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand auf Reiterhof sorgt für Sachschaden

Jülich (ots)

Mehrere Anrufer informierten kurz vor 05.00 Uhr am Samstagmorgen die Kreisleitstelle über einen Brand im Bereich der Ortslage Stetternich. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiwache Jülich konnten bei ihrem Eintreffen am Brandort feststellen, dass ein Pferdetransporter im Bereich eines ortsansässigen Reitstalls aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten war. Das Feuer hatte zudem auf eine Scheune übergegriffen, in der Strohballen gelagert wurden.

Menschen und Tiere wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, was auch dem glücklichen Umstand zu verdanken war, dass die eigentlichen Pferdestallungen ausreichend weit vom Brandort entfernt sind.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.05.2008 – 12:22

    POL-DN: Wer ist der beste Polizist?

    Kreis Düren (ots) - Kreis Düren - Ein Gutes hatte das über unsere Region hinweg gezogene Unwetter. Gezeigt hat sich nämlich wieder mal, dass an alten Sprüchen doch häufig ein wenig Wahrheit klebt. "Schlechtes Wetter ist der beste Polizist", sagt man auch in Polizeikreisen immer dann, wenn sich heraus stellt, dass sich mit einher gegangenen Wolkenbrüchen und Schlechtwetterlagen auch offenbar so mancher potentielle ...

  • 30.05.2008 – 11:48

    POL-DN: Autofahrer war alkoholisiert

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Freitag stellten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Stetternicher Straße bei einem Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein 34 Jahre alter Mann aus Jülich wurde kurz nach Mitternacht von der Polizei angehalten und kontrolliert. Weil sie deutlichen Alkoholgeruch in seinem Atem feststellen konnten, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Da dieser mit einem ...

  • 30.05.2008 – 11:46

    POL-DN: Portmonee tauchte wieder auf

    Düren (ots) - Anekdote am Rande des Unwetters: Als sich am Donnerstagmittag eine Streifenwagenbesatzung zur Absperrung der völlig überfluteten Bahnunterführung auf der Josef-Schregel-Straße befand, bekamen die Beamten eine Fundsache überreicht. Ein 75 Jahre alter Dürener hatte gegen 12.00 Uhr an der Unterführung eine nasse Geldbörse gefunden und das Fundstück dann gleich in amtliche Verwahrung gegeben. Das ...