Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt führt zu Führerscheinverlust

Jülich (ots)

Jülich, Die Schwierigkeiten einer jungen Frau beim Einparken sowie ein zuvor festgestellter Verkehrsverstoß, führte am frühen Sonntagmorgen zur Kontrolle einer Fahrzeugführerin und hatte für diese im weiteren Verlauf zur Folge, dass ihr Führerschein einbehalten wurde.

Zunächst war der Streifenwagenbesatzung gegen 04.15 Uhr auf der Großen Rurstraße in Jülich aufgefallen, dass die 23 Jahre alte Jülicherin ihr Fahrzeug trotz durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung auf der Großen Rurstraße in Jülich wendet. Vor der anschließenden Überprüfung konnte dann weiter noch festgestellt werden, dass die Fahrerin recht unsicher in einer Parklücke einfuhr und ihren Wagen deutlich schräg abstellte.

Bei der anschließenden Überprüfung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der jungen Frau festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte mit 0,84 Promille die gemachte Feststellung. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten und eine Anzeige gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.05.2008 – 10:07

    POL-DN: Starke Alkoholisierung vermutlich unfallursächlich

    Inden (ots) - Inden, Trotz erheblichen Sachschadens und nicht unspektakulärem Unfallverlauf verlief ein Verkehrsunfall, abgesehen von den strafrechtlichen Folgen, für einen jungen Mann aus Düren noch glimpflich. Am 24.05.2008 befuhr ein 20-Jähriger aus Düren gegen 02.45 Uhr mit seinem Pkw die L 257 von Merken in Richtung Pier. Am Ortseingang Pier geriet er ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern und kam nach Links ...

  • 25.05.2008 – 10:05

    POL-DN: Überführt Kopfkissenbezug Einbrecher ?

    Düren (ots) - Düren, Zum Abtransport ihrer Beute benutzten bislang unbekannte Täter vermutlich einen grau-beigen Kopfkissenbezug mit Baummuster. Die Polizei hofft nun darauf, dass der oder die Täter anhand dieses Merkmals aufmerksamen Zeugen aufgefallen sein könnten und dies zu Ermittlungsansätzen führen wird. Über das Aufhebeln der Terrassentüre hatte sich der ungebetene Besuch im Verlaufe des Freitagnachmittags ...

  • 25.05.2008 – 10:04

    POL-DN: Aufmerksame Zeugin notiert Kennzeichen

    Kreuzau (ots) - Kreuzau, Aufgrund der Notiz einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei nach einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Tennishalle Winden ihre Ermittlungen Erfolg versprechend einleiten. Gegen 12.10 Uhr wurde der Fahrer eines roten Renault dabei beobachtet, wie er beim Rangieren gegen eine Werbeschild stieß und dieses aus dem Betonfundament löste. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 1.500 ...