Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb wurde festgenommen

Düren (ots)

Einen polizeilich hinreichend bekannten 22-Jährigen haben Beamte am Mittwochmorgen im Anschluss an einen Diebstahl aus einer therapeutischen Praxis festgenommen.

Kurz vor 08.30 Uhr hatte der bereits in den letzten Wochen wegen Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getretene Mann sich zunächst unbemerkt Zugang in die unverschlossenen Behandlungsräume der Praxis an der Oberstraße verschafft. Glücklicherweise wurde die Inhaberin, die sich mit einer Patientin in einem Behandlungsraum aufhielt, auf ein verdächtiges Geräusch aufmerksam. Bei der Nachschau traf sie auf den 22-Jährigen, der fluchtartig das Gebäude verließ. Zeitgleich entdeckte die Frau eine im Empfangsbereich offen stehende Kassette, aus der das Bargeld entnommen worden war. Sofort eilte die couragierte Zeugin dem Dieb hinterher und beobachtete ihn, bis die hinzu gerufene Polizei den Täter festnehmen konnte. Das gestohlene Geld, immerhin ein dreistelliger Betrag, konnte wieder an die Geschädigte zurück gegeben werden.

Für den Beschuldigten, der keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte und bei seiner Festnahme auch noch einen falschen Namen angab, steht heute die Vorführung vor den Richter zwecks Anordnung der Untersuchungshaft an. Ob er auch für weitere Straftaten in Frage kommt, wird derzeit noch geprüft.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2008 – 12:42

    POL-DN: Radfahrer trat zu

    Düren (ots) - Bei einem Streit zweier Verkehrsteilnehmer hat am Dienstagabend ein derzeit unbekannter Fahrradfahrer Sachschaden in geschätzter Höhe von mehreren hundert Euro an einem Pkw verursacht. Der Geschädigte, ein 22-jähriger Autofahrer aus Kreuzau, war gegen 19.30 Uhr an einer beampelten Einmündung bei Grünlicht von der Elberfelder Straße nach rechts auf die Aachener Straße abgebogen. Wie er der Polizei mitteilte, sei dabei ein Fahrradfahrer, der die Aachener ...

  • 20.05.2008 – 13:17

    POL-DN: Täter suchten Praxisräume auf

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Dürener Arztpraxis haben derzeit unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag Bargeld, Briefmarken und eine Fotokamera gestohlen. Der Diebstahl aus den Räumen der an der Zülpicher Straße gelegenen Praxis wurde am Dienstagmorgen bemerkt. Zur Nachtzeit waren der oder die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eingedrungen und hatten Schränke und Behältnisse ...

  • 20.05.2008 – 12:58

    POL-DN: Beifahrerin wurde leicht verletzt

    Jülich (ots) - Eine Frau wurde am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf dem Autobahnzubringer zur A 44 leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Ein 57-jähriger Mann aus Jülich befuhr mit seinem Pkw die Rechtsabbiegerspur des Autobahnzubringers aus Richtung des Kreisverkehrs der Landesstraße 136 kommend. Als er seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste, ...