Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer trat zu

Düren (ots)

Bei einem Streit zweier Verkehrsteilnehmer hat am Dienstagabend ein derzeit unbekannter Fahrradfahrer Sachschaden in geschätzter Höhe von mehreren hundert Euro an einem Pkw verursacht.

Der Geschädigte, ein 22-jähriger Autofahrer aus Kreuzau, war gegen 19.30 Uhr an einer beampelten Einmündung bei Grünlicht von der Elberfelder Straße nach rechts auf die Aachener Straße abgebogen. Wie er der Polizei mitteilte, sei dabei ein Fahrradfahrer, der die Aachener Straße von der Monschauer Straße kommend in Richtung stadteinwärts befuhr, offenbar bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren. Daraufhin, so der Autofahrer, habe er dem Biker mit einem Handzeichen zu verstehen gegeben, dass ihm dieses verkehrswidrige Verhalten missfallen hatte. Dies wiederum habe dazu geführt, dass der Radfahrer am Fahrbahnrand auf den Abbiegenden gewartet und durch einen kräftigen Tritt die Beifahrertür eingedellt habe.

Der Kraftfahrer fuhr dem flüchtenden Radler hinterher. An der Kreuzung zur August-Klotz-Straße habe der dann erneut zugetreten. Dieses Mal entstand Schaden am linken Außenspiegel. Der Unbekannte, der mit einem orangen BMX-Rad unterwegs war, trat dann kräftig in die Pedale und konnte schließlich auf dem innerstädtischen Wegenetz entkommen.

Der 22-Jährige erstattete Strafanzeige. Das Alter des trittfreudigen und kräftig gebauten Radfahrers schätzt er auf 22 bis 25 Jahre. Der Mann soll eine "unnatürliche Hautbräune" sowie dunkle, zu kurzen "Igelstacheln" gegelte Haare haben. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einem bunt-gestreiften Kapuzenpulli.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2008 – 13:17

    POL-DN: Täter suchten Praxisräume auf

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Dürener Arztpraxis haben derzeit unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag Bargeld, Briefmarken und eine Fotokamera gestohlen. Der Diebstahl aus den Räumen der an der Zülpicher Straße gelegenen Praxis wurde am Dienstagmorgen bemerkt. Zur Nachtzeit waren der oder die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eingedrungen und hatten Schränke und Behältnisse ...

  • 20.05.2008 – 12:58

    POL-DN: Beifahrerin wurde leicht verletzt

    Jülich (ots) - Eine Frau wurde am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf dem Autobahnzubringer zur A 44 leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Ein 57-jähriger Mann aus Jülich befuhr mit seinem Pkw die Rechtsabbiegerspur des Autobahnzubringers aus Richtung des Kreisverkehrs der Landesstraße 136 kommend. Als er seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste, ...

  • 20.05.2008 – 12:56

    POL-DN: Weiterfahrt untersagt

    Merzenich (ots) - Am Montagabend mussten Polizeibeamte einem 22 Jahre alten Autofahrer aus Düren eine Blutprobe entnehmen lassen. Der junge Fahrer stand unter BTM-Einwirkung. Nach einem familiären Streit, von dem die Polizei Kenntnis erhalten hatte, war der Dürener mit dem Auto innerhalb des Gemeindegebietes umhergefahren. Eine Streifenwagenbesatzung traf den 22-Jährigen auf der Straße "Zum Mühlendriesch" mit seinem Wagen an. Der bei ihm durchgeführte Drogenvortest ...