Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Autoaufbruch festgenommen

Düren (ots)

In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei einen 25-jährigen Dürener festgenommen und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahl aus einem Pkw eingeleitet.

Kurz nach 03.00 Uhr war ein Bewohner eines Hauses in der Straße "Am Adenauerpark" auf zwei verdächtige Nachtschwärmer aufmerksam geworden, die sich offenbar für die dort geparkten Autos interessierten. Nachdem die Beobachteten in mehrere Fahrzeuge hinein gelugt hatten, fand eines ihr besonderes Interesse. Schließlich schlugen sie an dem Wagen auch eine Seitenscheibe ein. Bevor sie jedoch in den Innenraum gelangen konnten, machte der Zeuge auf sich aufmerksam. Die Täter flüchteten. Nur wenig später konnte der 25-Jährige, in der Hand eine Whisky-Flasche, jedoch ausgangs der Parkanlage an der Dr.-Kotthaus-Straße durch die inzwischen hinzu gerufenen Polizeibeamten festgenommen werden.

Der 25-Jährige, der bereits wegen anderer Delikte der Polizei bekannt ist, wurde nach der Vorführung beim Haftrichter vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Fahndung nach dem flüchtigen Mittäter dauert an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2008 – 13:16

    POL-DN: Scheunenbrand

    Merzenich (ots) - Eine gleichwohl unangenehme wie gefährliche Entdeckung einer Anwohnerin bescherte der Ortschaft Golzheim am frühen Donnerstagmorgen einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Kurz vor 06.00 Uhr war die Hinweisgeberin auf einen Brand in der Kölner Straße ausgehend von einem Hausanbau aufmerksam geworden. Die Feuerwehr konnte das inzwischen auf eine angebaute ehemalige Scheune übergegriffene Feuer löschen, so dass ein weiteres Abbrennen der ...

  • 15.05.2008 – 13:14

    POL-DN: Kradfahrer verstarb an der Unfallstelle

    Heimbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265 in Höhe der Ortschaft Vlatten verlor am Donnerstagvormittag ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Brühl sein Leben. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Kradfahrer kurz vor 10.30 Uhr die Bundesstraße 265, aus Richtung Wollersheim kommend, in Fahrtrichtung Hergarten. Zeugenangaben zufolge überquerte dann in Höhe der Triftstraße, ...

  • 15.05.2008 – 13:12

    POL-DN: Bahnschranke abgerissen

    Düren (ots) - Durch einen LKW wurde am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 257 zwischen Birkesdorf und Arnoldsweiler eine Bahnschranke abgerissen. Als ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Nörvenich gegen 17.45 Uhr mit seinem Laster die L 257 von Birkesdorf in Richtung Arnoldsweiler befuhr, missachtete er, so ein Zeuge, zunächst das Rotlicht vor einem beschrankten Bahnübergang. Beim anschließenden Überqueren der Gleise riss er mit der auf seiner Ladefläche ...