Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw kollidierte mit Pkw

Nideggen (ots)

Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter sowie etwa 65.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 265 bei der Ortschaft Wollersheim ereignet hat.

Gegen 16.45 Uhr befuhren ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Eschweiler und ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Zülpich hintereinander die B 265 in Fahrtrichtung Zülpich. Da der 48-Jährige eine Ausfahrt verpasst hatte, versuchte er in einem Feldweg zu wenden. Im Bereich der Unfallörtlichkeit verringerte er die Geschwindigkeit seines Lasters und bog schließlich nach links ab. Dabei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr.

Der Zülpicher missdeutete das Abbremsen des Lkw und versuchte ihn zu überholen. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurden beide Fahrer und der 39 Jahre alte Beifahrer des Eschweilers mittels RTW in ein Krankenhaus verbracht. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Wollersheim abgestreut.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2008 – 13:08

    POL-DN: Polizei sucht Fahrzeughalter

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit noch nach einem Autofahrer, der am Mittwochabend im Stadtteil Lendersdorf einen Verkehrsunfall verursacht und sich dann nach kurzem Verweilen vom Unfallort entfernt hatte, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der am Unfall beteiligte Wagen wurde aufgefunden. Der etwa 30 Jahre alte Fahrer, sowie sein etwa gleichaltriger Beifahrer, befuhren kurz vor 19.00 Uhr die Lendersdorfer ...

  • 15.05.2008 – 13:06

    POL-DN: Mädchen bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

    Düren (ots) - Ohne Fremdverschulden stürzte am Mittwochabend eine 13 Jahre alte Schülerin auf dem Radweg an der Bundesstraße 56. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleiben musste. Die 13-Jährige befuhr gegen 18.15 Uhr den rechtsseitig neben der B 56 verlaufenden Fahrradweg in Fahrtrichtung Düren. Als sie kurz vor der Straßenmeisterei bremsen wollte, verlor sie die Kontrolle ...

  • 15.05.2008 – 12:51

    POL-DN: Mit DNA auf der richtigen Spur

    Kreis Düren (ots) - Dank akribischer Spurensicherung konnte die Dürener Polizei erneut bereits länger zurück liegende Straftaten aufklären. Ausgangssachverhalt war Mitte Januar 2008 eine Auseinandersetzung innerhalb der "BTM-Szene". Ein Dürener hatte zwei Tage nach der Tat angezeigt, dass mehrere ihm bekannte Männer ihn in seiner Wohnung verprügelt und beraubt hätten. Im Rahmen der Ermittlungen hatte die Polizei ...