Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hund bellte

Düren (ots)

Derzeit unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag bei einem Einbruch in ein Haus auf der Roonstraße nur wenig Bargeld, aber auch die Haushaltsschlüssel entwendet.

Kurz nach 06.00 Uhr war ein Bewohner, der sich im Obergeschoss aufhielt, von einem lauten Knall wach geworden. Auch sein Hund lief unruhig hin und her und bellte. Das aus gutem Grund, wie sich allerdings erst später heraus stellte. Der Einbrecher hatte eine vom Hof aus zugängliche Kellertür aufgebrochen. Im Haus hatte er sich in einem Zwischenflur vergeblich an einer Geschäftstür versucht. Als dies misslang, suchte er offenbar im zugänglichen Erdgeschoss des Hauses nach dem Zugangsschlüssel und nahm die in einem Schlüsselkasten vorgefundenen Schlüssel an sich. Zwar gelang auch damit nicht das Eindringen in den Betrieb, jedoch waren nach der späteren Entdeckung der Tat diese sowie etwa 15 Euro Bargeld verschwunden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2008 – 10:09

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 12.05.2008

    Düren (ots) - 08051201 Einbrüche Düren - Am Wochenende kam es zu zwei Einbrüchen in Geschäftsräume. In der Nideggener Straße verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in die Räume einer Großbäckerei, indem sie ein Fenster aufhebelten . Im Inneren gelang es ihnen einen dort entdeckten Tresor aufzubrechen und das darin befindliche ...

  • 11.05.2008 – 10:53

    POL-DN: Pressebericht zum Wochenende

    Düren (ots) - Einbrüche Kreuzau. Am Samstag, dem 10.05.08, drangen bislang unbekannte Täter in den späten Abendstunden in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Kreuzau-Bilstein ein. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, um von der Gartenseite her einzubrechen. Nach ersten Feststellungen wurde Schmuck und eine nicht unerhebliche Menge Bargeld entwendet. Düren. Am Freitag, dem 09.05.08, ...

  • 10.05.2008 – 02:26

    POL-DN: Brand einer Lagerhalle - Wort zum Bild -

    Düren (ots) - Am Freitag, dem 09.05.2008 um 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Düren Kenntnis von einem Mülltonnenbrand an einer Gewerbehalle des Gewerbeparks im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" in Düren Birkesdorf. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr hatte das Feuer schon auf die Fassade und den Dachbereich der ca. 150m x 30m großen und 8m hohen Halle übergegriffen. Dennoch hatte die ...