Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tiefflug unter polizeilicher Beobachtung

POL-DN: Tiefflug unter polizeilicher Beobachtung
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Abgehoben, jedoch glücklicherweise nicht schwer verletzt. So könnte man einen als spektakulär beschriebenen Unfall bilanzieren, bei dem am Dienstag im Stadtteil Birkesdorf zwei Menschen verletzt wurden und mehr als 22.000 Euro Sachschaden entstand.

Gegen 15.10 Uhr hatte ein 53-jähriger Autofahrer aus Bedburg die Eintrachtstraße befahren. Als er nach rechts auf die Straße Weidenpesch abbog, übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden, bevorrechtigten Kleinwagen einer 34 Jahre alten Dürenerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei hob das Fahrzeug der Dürenerin ab und flog, so die Zeugen, unter Verlust jeglichen Bodenkontaktes in den Gegenverkehr.

Auch die Landung verlief dann unsanft, weil der Kleinwagen dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 52-Jährigen aus Königswinter zusammen prallte. Das alles passierte auch noch vor den Augen des örtlich zuständigen Bezirksdienstbeamten der Dürener Polizei, der somit Unfallzeuge wurde.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten die beiden beteiligten Fahrzeugführerinnen mit Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Autos der Frauen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.04.2008 – 11:58

    POL-DN: Sporttasche in der Schule vergessen

    Düren (ots) - Weil es ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gelaufen war, musste am Dienstagmittag ein sieben Jahre altes Mädchen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort verblieb es vorsorglich zu einer stationären Behandlung. Gegen 11.55 Uhr befuhr eine 39 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen die Frankenstraße in Fahrtrichtung Chlodwigplatz. In Höhe der Viktoriastraße ...

  • 30.04.2008 – 11:56

    POL-DN: Von Anhängerrad überrollt

    Düren (ots) - Schwere Beinverletzungen erlitt eine 46 Jahre alte Dürenerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag am Friedrich-Ebert-Platz. Nach einer Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt musste die Frau zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war sie an der Unfallstelle von einer Ersthelferin betreut worden. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr ...

  • 30.04.2008 – 11:55

    POL-DN: Fahrraddieb gestellt

    Düren (ots) - Aufmerksame Polizeibeamte konnten am Dienstagvormittag auf der Monschauer Straße einen dienstlich bekannten Jugendlichen beim Diebstahl eines Fahrrades vorläufig festnehmen. Er wurde der Polizeiwache Düren zugeführt. Die Beamten sahen, wie der 16-Jährige aus Düren gegen 10.00 Uhr auf dem Hinterhof eines Schreibwarengeschäftes verschwand und anschließend mit einem Fahrrad wieder auf der Straße auftauchte. Daraufhin stellten sie den jungen Mann, gegen ...