Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mobile Drogenparty gesprengt

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei im nördlichen Innenstadtbereich das "gesellige Treiben" vier junger Männer jäh beendet. Es wurden zahlreiche Drogentütchen sichergestellt.

Im Bereich der Ladezone eines Verbrauchermarktes an der Veldener Straße hatte es sich ein Quartett in einem Pkw gemütlich gemacht. Gegen 02.00 Uhr wurde jedoch die Polizei auf den verdächtig dort geparkten Wagen aufmerksam. Die nächtliche Kontrolle der vier Insassen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, darunter drei Dürener und ein brasilianischer Tanzlehrer ohne festen Wohnsitz, förderte dann einiges an verbotenen Rauschmitteln zu Tage. Zunächst hatten die Männer noch versucht, durch Wegwerfen diverser mit Marihuana gefüllter Tütchen und der Behauptung, mit den im Umfeld des Wagens liegenden Drogen habe man nichts zu tun, glimpflich aus der Polizeikontrolle zu kommen. Jedoch gab es noch weitere, untrügliche Zeichen dafür, dass die offenbar leicht berauschte Clique nicht alleine durch Einatmen der frischen Nachtluft in bester Stimmung war. So wurde im Pkw ein angerauchter Joint gefunden. Zudem hatte ein 19-Jähriger noch sieben Marihuana-Tütchen in der Unterhose versteckt und bei einem 21-Jährigen steckte ein solches in der Geldbörse.

Mehr als ein Dutzend Beutelchen mit Cannabisprodukten wurde sichergestellt. Gegen die vier Beschuldigten leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie gegen vorgerückter Stunde wieder entlassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2008 – 12:11

    POL-DN: Mehr als drei Promille

    Nideggen (ots) - Mit erheblicher Promillezahl kam am Montagnachmittag eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus Nideggen bei Wollersheim von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Nach den Feststellungen am Unfallort hatte die 36-Jährige gegen 17.20 Uhr mit einem Pkw die Landesstraße 11 von Bürvenich in Fahrtrichtung Wollersheim befahren. Dabei war sie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen etwas tiefer gelegenen Straßengraben geraten. Dort ...

  • 29.04.2008 – 12:10

    POL-DN: Nach Auffahrunfall ins Krankenhaus

    Düren (ots) - Drei leicht verletzte Autoinsassen und geschätzte 2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Monschauer Straße ereignet hat. Um 16.15 Uhr hatte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Hürtgenwald zu spät erkannt, dass der vor ihr in Richtung Rölsdorf fahrende Autofahrer abgebremst hatte, um nach links auf ein Betriebsgelände abzubiegen. Als sie ein ...

  • 29.04.2008 – 12:08

    POL-DN: In Schlangenlinien durch die Stadt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag kontrollierten Beamte der Polizei im Stadtbereich einen 28 Jahre alten Autofahrer aus Stolberg. Er war ihnen aufgefallen, weil er in Schlangenlinien gefahren war. Kurz nach 01.30 Uhr befuhren die Polizisten mit ihrem Streifenwagen die Schoellerstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend, als ihnen der Wagen des 28-Jährigen auf der gegenüberliegenden Fahrspur entgegen kam ...