Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebstahl im größeren Stil misslungen

Aldenhoven (ots)

Gescheitert ist der offenbar gemeinschaftlich geplante Versuch einiger Tatverdächtiger, einen Verbrauchermarkt durch einen Trickdiebstahl um einen prall gefüllten Einkaufswagen zu erleichtern.

Wie notwendig der Einsatz von Ladendetektiven auch in den so genannten "Discountern" sein kann, erwies sich bei einem am Mittwochnachmittag angezeigten Delikt. Kurz vor 17.00 Uhr hatte das Sicherheitspersonal eines Warenhauses in der Straße "Am Alten Bahnhof" drei Erwachsene und ein Kind beobachtet, die zunächst einen Einkaufswagen bis über den Rand mit Waren aller Art befüllten. Während dann eine der Personen die Kassiererin in ein Gespräch verwickelte und ablenkte, versuchten die drei anderen, den Warenkorb unbezahlt durch die automatische Schleusentür zu schieben. Dies misslang jedoch, weil reger Kundenverkehr herrschte. Die Diebe ließen kurzerhand den Wagen zurück. Eine spätere Bestandsaufnahme ergab, dass der eingeladene Inhalt einen Verkaufswert von mehr als 440 Euro aufwies.

Die hinzu gerufene Polizei konnte noch im Umfeld des Geschäftes vier Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit, darunter einen 37-jährigen Aachener und dessen elfjährigen Sohn, festnehmen. Die strafprozessualen Maßnahmen gegen die Erwachsenen dauern an. Der Junge wurde in die Obhut des zuständigen Jugendamtes überstellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2008 – 12:23

    POL-DN: Rollerfahrer wurde verletzt

    Langerwehe (ots) - Nach einem Unfall in Hamich musste am Mittwochnachmittag ein Rollerfahrer mit leichteren Verletzungen zur ärztlichen Behandlung durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Kurz nach 15.00 Uhr war der im Gemeindegebiet wohnhafte 58-jährige Zweiradfahrer aus Richtung Gut Atzenau kommend nach rechts auf die Heisterner Straße abgebogen. Vermutlich wegen eines Abbiegefehlers war er dann gegen ...

  • 24.04.2008 – 12:20

    POL-DN: "Rechts vor links"-Regelung missachtet

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag wurde ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Gegen 15.15 Uhr befuhr eine 59 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Düren die Straße "Im Dunklen Berg" aus Richtung Josef-Geuenich-Straße kommend. Im Einmündungsbereich der Straßen "Am Sportheim"/"Im Dunklen Berg" übersah sie den von ...

  • 23.04.2008 – 12:08

    POL-DN: Dieb verschwand im Park

    Düren (ots) - Ein Laptop und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von etwa 750 Euro sind die Beute, mit denen am Dienstagnachmittag ein bisher unbekannter Täter flüchten konnte. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen und eine Strafanzeige erstattet. Kurz nach 15.00 Uhr wurde die Einsatzleitstelle über einen Diebstahl in einer Praxis in der Oberstraße informiert. Vor Ort konnten die entsandten Polizeibeamten ermitteln, dass der Dieb unbemerkt bis zur Anmeldung vordringen ...